Mischungs-und Bewegungsazfgaben (Mathematik)?

1 Antwort

Das sind alles Proportionalitäts-Aufgaben auch 3-Satz genannt.
Es handelt sich aber hier nicht mehr um reine Mathematik.
Zur Lösung der Aufgaben ist Wissen aus der Physik erforderlich.

Mischungs-Aufgaben:
eine Stoffmenge in Gramm , meist flüssig,
wird mit einer anderen Stoffmenge in Gramm
zusammengeschüttet
dazu werden unterschiedliche Berechnungen abgefragt.
Wieviel von Stoff A und Stoff B werden benötigt
um eine x-Prozentige Lösung zu erhalten

Bewegungsaufgaben:
v=s/t
v= Geschwindigkeit in m/s
s= Strecke in m
t= Zeit in sec

Teil-Aufgabe 1
ein Fahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v1 von A nach B

Teil-Aufgabe 2
ein anderes fährt mit der Geschwindigkeit v2 von B nach A

Zusatz-Aufgabe
wo und wann  treffen sie sich auf der Strecke AB

Warum Mathematik so schwer einigen Menschen fällt?

Ich bin ein Mensch, der versteht Mathematik gar nicht. Ich kann andere Fächer, z.B. Deutsch, Englisch und so weiter. Aber Mathematik...
Ich kenne Menschen, die im Gegenteil keine Probleme mit Mathematik haben. Warum ist es so das?

...zur Frage

Darf man eine Klassenarbeit schreiben wenn man eine woche in diesem fach keinen Unterricht hatte?

...zur Frage

Thema für facharbeit im Fach mathe

Suche Thema für facharbeit in klasse 10 im Fach Mathematik

...zur Frage

Was für eine Note hab ich?

Hallo ich habe vor kurzem eine Mathematik Arbeit geschrieben und da waren 8 Aufgaben , ich habe 2 Aufgaben falsch (Das Ergebnis ist Falsch was für eine Note würde ich bekomme , weil Mathematik mein Lieblingsfach ist und ich will nicht niedriger als eine 2 bekommen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann mir wer bei Brüche verfeinern helfen?

Hallo! Ich bin in der 6. Klasse und habe Hausaufgaben bis morgen. Diese sind in dem Fach Mathematik und ich brauche Hilfe! Kann mir wer das brüche verfeinern erklären oder mir die Lösungen schreiben?

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?