Mischung aus Tagebuch und Logbuch?

1 Antwort

Da du das ja nur für dich machst, sollte dir egal sein, was andere darüber denken.

Ich persönlich als eher rationaler Mensch finde ein "Logbuch" auch besser. Ein Buch ist ja auch schließlich kein Mensch, den man anreden muss.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Logbuch und einem Tagebuch?

Hi,

Es ist ja eig. Im prinzip das Selbe

...zur Frage

Tagebuch Fragen für Kinder?

Heyy ihr. Ich bereue gerade für eine Freizeit eine Art Tagebuch vor. Die Kinder dort sind zwischen 9-12 Jahre. Um ihr Erinnerungen besser festhalten zu können wollen wir sie mit ein paar Fragen inspirieren. Habt ihr da gute/witzige ideen? Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Wie erstelle ich einen Bolg?

Wir planen eine längere Reise mit dem Auto. Um unsere Kinder und Freunde immer

zu informieren wo wir gerade sind, was wir tun und sehen, würde ich gerne einen

Blog erstellen, wo ich Bilder und Berichte hochladen kann. Nix besonderes, ganz einfach, ich möchte auch kein Geld damit verdienen.

Halt einfach so eine Art Reisetagebuch, wo auch wir uns später dran erinnern können.

...zur Frage

Motivation Tagebuch zu schreiben?

Hey Leute,

Ich habe früher (vor 2-3 Jahren) relativ viel Tagebuch geschrieben. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und habe aufgehört. Ich finde es aber voll schade, weil ich es jetzt schon schön finde,zu lesen, was ich vor 3 Jahren geschrieben hab und mir das mega toll vorstelle, wenn man in 20-30 Jahren seine Gedanken aus der Jugend nochmal lesen kann 😂

Nur bin ich dann immer nur 2-3 Tage motiviert wirklich was zu schreiben und ab dem 3. Tag schreibe ich entweder schon gar nicht mehr oder nur noch 2-3 Sätze.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich mich motivieren kann,wieder regelmäßig und strukturiert Tagebuch zu schreiben?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Schreibt ihr privat für euch was, das ihr euch lange aufhebt oder für immer behalten wollt?

Schreibt ihr Tagebuch oder Autobiographisches, über Gefühle und euer Inneres?

Schreibt ihr Gedanken zu bestimmen Themen auf?

Schreibt ihr über besondere Erlebnisse, allein oder mit anderen, evtl auch als Jahresrundbriefe an Freunde und Familie?

Schreibt ihr erfundene Geschichten oder Gedichte?

Schreibt ihr längere Briefe, Leserbriefe, Rezensionen, Biographien über andere Leute?

Oder was schreibt ihr sonst?

...zur Frage

Historie zu einzelnen Objekten mit Stammdaten erstellen?

Geehrte Community, Ich hab vor, Folgendes in einem Excel-Sheet zu verwirklichen:

Ich erstelle eine Vorlage mit einem fixierten Bereich in welchem Stammdaten zu einem Objekt eingefügt werden können (Tabellenblatt/Reiter). Diesen möchte ich kopieren, umbenennen und den fixierten Bereich mit individuellen Stammdaten füllen.

Darunter möchte ich eine Tabelle erstellen, mit der ich eine Art Logbuch/Historie erstellen kann. Der jüngste Beitrag sollte dabei oben stehen.

Eine Tabelle zu zeichnen und die oberste Zeile mit dem Format der Zeile darunter zu kopieren bringt keinen Erfolg.

Während die Stammdaten aus sechs Spalten bestehen, soll die Historie (das Logbuch) in seinem Datenbereich lediglich aus zwei Spalten bestehen, die in ihrer Gesamtbreite gleich breit sind wie das Dokument insgesamt. Bitte schaut Euch den Screenshot an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?