mischtyp oder einfach nur Ektomorph?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dosenman! Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Rest - Wochenende.

So lange Geschichte kurzer Sinn:

Du kannst ekto sein und "fett" am Bauch sein. Solltest du wirklich ein richtiger Ektomorph sein und dein KFA (=Körperfettanteil) auch in dem Niveau liegen müsste man die Bauchmuskeln eigentlich schon sehen, da die auch in untrainierter Form zu sehen sind.

Nun zu deinem Problem: Als Ektomorph musst du um Muskeln aufbauen zu wollen viel essen, aber vor allem viel gesundes. Viele Kohlenhydrate, trotzdem wenig Fett und einen geeigneten Plan für deine Mikronährstoffe haben. Gleichzeitig musst du aber trainieren sonst macht der Überschuss an Kohlenhydraten und Kcal nur eins -> dick, da der Körper nicht weiß wie er sie verarbeiten soll und sie anlagert, unabhängig von deinem Stoffwechsel. 

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen, bei Fragen einfach antworten :)

also das ding ist ich mache 3x mal die woche ganzkörper training. meinst du da würde sich mein kfa senken?

und ich kann auch mal laufen gehen um das vielleicht noch weiter zu senken aber da müsste ich eventuell mehr essen. 

0
@dosenman

Naja sagen wirs so bei 1,80 um die 80 Kilo da ist das mit ekto eh eher hinfällig. Als ekto wärst du viel weiter unten. Und ja laufen als Ausdauersportart hilft sehr gut, kann aber auch durch schwimmen, Fahrrad fahren etc. ersetzt werden falls dir das lieber ist.

1

Kfa entscheidet über die muskelsichtbarkeit.

Wieviel wiegst du denn?

80-85 schwangt immer aufs brutalste :/

es gibt jeden tag mind. 300g Reis nur so zur Info haha.

0