Mischpult/DJController streamen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit ist es, direkt von deinem DJ-Programm zu streamen. Dafür brauchst du aber meistens die Vollversion des Programms.

Was du auch machen könntest, ist folgendes: Lade dir ein Streaming-Programm für Icecast o.ä. herunter. Dann verbinde den Ausgang deines Mischpultes mit einem eingang deines PCs (Am besten über eine externe Soundkarte oder ein anderes Mischpult). Nun wählst du im Streaming-Programm den Eingang als Stream-Quelle aus und alles sollte funktionieren.

Für weitere Hilfe wäre es gut, zu wissen, welches Mischpult du hast.

~ Stunter

Prep3r 30.05.2016, 20:49

Ich hab das Pioneer DDJ SR. Habe doch nochmals geforscht und ein Video gefunden, das meinte, dass ich mir eine externe Soundkarte (mit USB an PC verbinden) anschaffen sollte, womit ich dann Streamen könnte. Denkst du (hoffe ich darf du sagen :) ), dass das richtig ist?

0
Prep3r 30.05.2016, 20:50

Oh man. Hattest du ja schon erwähnt 🙃 Sorry. Also ich werde mir mal eine bestellen. Sag dir dann Bescheid, ob es funktioniert hat :)

0
Stunter 30.05.2016, 21:58
@Prep3r

Ja keine Sorge, "du" ist in Ordnung. :)

Sag mir auf jeden Fall, ob und wie gut es funktioniert. Wenn nicht kann ich dir ja dann bei der Problembehebung helfen.

0
Prep3r 19.06.2016, 13:48

Funktioniert super. Nur ein leichtes Rauschen drauf :( Aber sonst ist die Tonqualität Hammer :)

1
Stunter 19.06.2016, 19:45
@Prep3r

Na bitte. Das Rauschen hat sicher auch irgendeinen Grund. Aber wenn es nicht zu sehr stört, dann passt es doch. :)

0

Die Lösung liegt in der Software, und nicht wirklich im Controller.

Die konkrete Lösung hängt von der verwendeten Software ab. Nicht jede Software kann jedes Protokoll streamen. Die Herstellerforen helfen weiter.

Prep3r 03.06.2016, 06:43

Mit Serato (schon im Forum gelesen) kann ich nicht von der Software aus Streamen. Deswegen stand da B.u.t.t als Empfehlung. Bei B.U.T.T kann ich aber meinen Controller nicht als Audiogerät wählen...

0

Was möchtest Du wissen?