Mischpult/DJController streamen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit ist es, direkt von deinem DJ-Programm zu streamen. Dafür brauchst du aber meistens die Vollversion des Programms.

Was du auch machen könntest, ist folgendes: Lade dir ein Streaming-Programm für Icecast o.ä. herunter. Dann verbinde den Ausgang deines Mischpultes mit einem eingang deines PCs (Am besten über eine externe Soundkarte oder ein anderes Mischpult). Nun wählst du im Streaming-Programm den Eingang als Stream-Quelle aus und alles sollte funktionieren.

Für weitere Hilfe wäre es gut, zu wissen, welches Mischpult du hast.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prep3r
30.05.2016, 20:49

Ich hab das Pioneer DDJ SR. Habe doch nochmals geforscht und ein Video gefunden, das meinte, dass ich mir eine externe Soundkarte (mit USB an PC verbinden) anschaffen sollte, womit ich dann Streamen könnte. Denkst du (hoffe ich darf du sagen :) ), dass das richtig ist?

0
Kommentar von Prep3r
30.05.2016, 20:50

Oh man. Hattest du ja schon erwähnt 🙃 Sorry. Also ich werde mir mal eine bestellen. Sag dir dann Bescheid, ob es funktioniert hat :)

0
Kommentar von Prep3r
19.06.2016, 13:48

Funktioniert super. Nur ein leichtes Rauschen drauf :( Aber sonst ist die Tonqualität Hammer :)

1

Die Lösung liegt in der Software, und nicht wirklich im Controller.

Die konkrete Lösung hängt von der verwendeten Software ab. Nicht jede Software kann jedes Protokoll streamen. Die Herstellerforen helfen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prep3r
03.06.2016, 06:43

Mit Serato (schon im Forum gelesen) kann ich nicht von der Software aus Streamen. Deswegen stand da B.u.t.t als Empfehlung. Bei B.U.T.T kann ich aber meinen Controller nicht als Audiogerät wählen...

0

Was möchtest Du wissen?