Mischpult richtig verkabeln (PCsound, Musik, Mikro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allgemein hat das Tante Holger ja schon richtig geschrieben. Wenn du ne genauere Anleitung willst, musst du erst mal verraten, was du für ein Mischpult hast.

Mischpult: Behringer xenyx Q502USB..

0
@Jusinejusine

Ich muss mich vermutlich korrigieren.

Noch mal um sicher zu gehen: Micro, Gitarre und Musik über externes Kabel, PC-Sound über USB. In TS soll Micro, Gitarre und Musik, auf deine Kopfhörer alles. So weit richtig?

Probier mal folgendes: In der USB/2TR Sektion den TO PHONES Knopf drücken und den TO MAIN MIX nicht. Jetzt sollte das so funktionieren, wie du das willst. Kann allerdings sein, dass du jetzt nur noch den PC-Sound auf dem Kopfhörer hast.

0
@Monster1965

Also...(mikro,Gitarre,Musik (Klinke 6.3mm) gehen auf daß Mischpult...Über usb kommt der Sound vom PC an... Aber der Sound von der musik,etc. Geht auch wieder zurück (huuu das klingt wie Meditation :D ) und ja Musik, Gitarre, Mikro und PC auf die Kopfhörer...ausprobieren kann ich momentan nix da ich Grad in schottland bin (wunderschön), aber ich werde es ausprobieren sobald ich wieder da bin!

0

Moin,

Du schließt die Sachen einfach ganz normal an und lässt den regler für den PC einfach auf 0 und hörst sofern Dein Mischpult diese möglichkeit unterstützt dessen Output einfach über Monitor oder Kopfhörer ab. In der Regel sollten das die meisten Mischer unterstützen.

Viel Glück =)

Was möchtest Du wissen?