Mischpult oder Soundkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also so richtig eindeutige ist deine Frage ja nicht.

Erstens hast du natürlich schon eine Soundkarte im Mainboard integriert und eine zusätzliche Soundkarte zum einbauen in den PC lohnt sich, wenn du entweder eine Anlage hast, die auch richtig guten Klang wiedergeben kann und man einen Unterschied hört. oder wenn die Anlage zB. 5.1 Lautsprecher hat und dein Mainboard nur einen Stereoausgang.

Zweitens gibt es USB Soundkarten oder auch Mischpulte mit USB Ausgang, aber das sind ja eigentlich auch Soundkarten, nur eben extern. Praktisch zum transportieren und um zB. Gesangsmikrofone oder Instrumente anzuschließen.

Und dann gibt es natürlich noch einfach nur Mischpulte, die man ganz unterschiedlich nutzen kann, zB. als einfach nur Musiker, Band, DJ, für ein Heim-Studio, oder einfach wenn man viele Eingangsquellen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soundkarte wen du nur ein mikro brauchst

Mischpult wen du mehrere Eingänge bruchst oder eine Größere Anlage brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rofelcoppter
05.06.2016, 21:28

*benutzen wilst

0

Soundkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?