Mischpult für Telefunken MD-421?

Hier ist der Anschluss, ein Kabel ist Vorhanden - (Mikrofon, Let's Play, Mischpult) Das Mikro von vorne - (Mikrofon, Let's Play, Mischpult) Das Mikro von der Seite - (Mikrofon, Let's Play, Mischpult)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Stecker heißt Großtuchel-Stecker. Und er ist schon so alt und überholt, dass man kaum mehr was dafür findet. Ein Mischpult mit Tuchel-Buchsen sicher nicht.

Ich würde ein Adapter auf XLR kaufen. (Schon der ist nicht so einfach zu bekommen. :D) Damit kannst du dann an alle gängigen Mischpulte und Interfaces gehen. Solltest immer drauf achten, dass es ein Großtuchel ist, denn es gibt auch einen Kleintuchel. Auf Ebay hab ich einige gefunden: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.XGro%C3%9Ftuchel+XLR.TRS0&_nkw=Gro%C3%9Ftuchel+XLR&_sacat=0

Solltest du immer noch Rat bezüglich Mischpult brauchen, schreib doch bitte, was du mit dem Micro machen willst, dann kann ich mehr sagen.

12

Ich habe eigentlich vor, das Mikro für den PC-Alltag (TS usw.) und evtl. auch YT zu verwenden

0
35
@UniversalGamer

Dann würde ich kein Mischpult nehmen, sondern ein Interface. Bessere Qualität für weniger Geld. Z.B.: Focusrite Scarlett Solo

1

Das ist ein "Tuchel" Anschluss

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuchelstecker

Tipp: Das Mikrofon ist wahrscheinlich ein Sennheiser MD421, welches bei eBay angeboten hohe Preise erzielt (Es ist ein hochwertiges Großmembranmikrofon) Mit dem Erlös davon kannst du dir wahscheinlich ein gutes Mischpult samt Mikro kaufen.

33

Erstens ist es kein Großmembranmikrofon "weder das Sennheiser noch das Telefunken) und zweitens ist es, wie der Fragesteller schon richtig sagt, ein Telefunken MD-421 und drittens sind die Mikrofone keine exklusive Seltenheit, sondern ein "Arbeitspferd", das man in jedem Studio findet. Für den Erlös beim Verkauf dieses Mikrofones bekommt man vermutlich nichtmal ein gutes neues Mic, geschweige denn ein Mischpult. (wozu eigentlich ein Mischpult?)

0
35
@TheStone

Warum kommentierst du, wenn du keine Ahnung hast?

1. Wiki: Mit einem Membrandurchmesser von 27 mm zählt das MD 421 zu den relativ seltenen dynamischen Großmembranmikrofonen.

2. Sennheiser und TFK sind bis auf den Korb baugleich.

3. Schau mal, was ein gut erhaltenes MD 421 bei eBay bringt. Ich habe meins kürzlich erst für über 200€ dort verkauft.

Das sollte bei einfachen Ansprüchen für ein  Mic und Mischpult der DJ-Klasse reichen.

0
33
@Colopia

"1. Wiki: Mit einem Membrandurchmesser von 27 mm zählt das MD 421 zu den relativ seltenen dynamischen Großmembranmikrofonen." Mit einer sehr, sehr großzügigen Definition von Großmembran...

"2. Sennheiser und TFK sind bis auf den Korb baugleich."

Und weiter? Guck dir die Fotos an und du weißt, ob es sich dabei um das Sennheiser oder das Telefunken handelt... ;)

*"3. Schau mal, was ein gut erhaltenes MD 421 bei eBay bringt. Ich habe meins kürzlich erst für über 200€ dort verkauft.

Das sollte bei einfachen Ansprüchen für ein Mic und Mischpult der DJ-Klasse reichen."* 200 Euro sind nicht viel für ein Mikrofon. Ein einigermaßen ordentliches Mischpult dazu gibts erst Recht nicht für den Preis.

"Warum kommentierst du, wenn du keine Ahnung hast?" Die Frage geb ich mal an dich zurück.

0
35
@TheStone

Ich kann nur wiederholen:

Warum kommentierst du, wenn du keine Ahnung hast?

0
35
@Colopia

Glaub mir - Stone hat mehr Ahnung von dem Thema, als alle anderen zusammen hier. (Und mit hier meine ich die ganze Plattform)

0
35
@Monster1965

Kann ja sein, dass Stone von irgendwas Ahnung hat. Aber sein Kommentar zum MD 421 zeigt, dass er nur was "dazusenfen" wollte. Hilfreich für den Fragesteller sind solche BlaBla´s nicht.

0
9
@TheStone

Doch, es ist sogar ein dynamisches Großmembranmikrofon. Auch das Shure SM7B und das ElektroVoice EV20 sind dynamische Großmembranmikrofone.

0

Mischpult für ein USB Mikrofon

Hallo ich hab ein Samson Meteor und würde mir gerne ein Mischpult kaufen. Ich finde keine Mischpulte die USB Mikrofone annehmen nur diese Mikrofon Anschlüsse halt. Es sollte nicht zu teuer sein und es reicht 1 Mikrofon bzw. usb Anschluss. Vielen Dank

...zur Frage

Mikrofon an Pc anschließen, mit kabel? HILFEE

Hallo, Ich hab 2 kondensator mikrofone: T-bone sc300 und SBM1 ! Sie haben XLR anschlüsse, aber ich will sie an dem PC anschließen! Wie mach ich das, welche Kabel brauch ich ?XLR zu USB ?? ich will mit den mics. aufnahmen machen, hab ein tonstudioprogramm. HILFT MIR BITTE welche Kabel brauch ich ?? oder sogar ein MISCHPULT?? MFG

...zur Frage

Kennt jemand ein günstiges USB Mischpult mit Phantomspeisung das die Stimme verzerren kann?

Hallo ich bräuchte ein Mischpult das folgende Kriterien erfüllt:

• USB

-Phantomspeisung

-Und man sollte die **Stimme verzerren** können.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mixer/Mischpult mit XLR Ausgang?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Live-Mixer. Dieser sollte mindestens einen XLR Eingang (Für ein Mikrofon) und 2 Stereo Chincheingänge haben. Das wichtigste ist, das er einen XLR Ausgang hat. Marke ist egal, mehr Kanäle ist nicht schlimm. Das Mischpult sollte die Grenze von 170€ nicht überschreiten.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt, jedoch bis jetzt nichts passendes gefunden.

Vielen Dank erstmal, xX112Xx :)

...zur Frage

Passendes Interface zum Mikrofon?

Hey ,

Ich habe vor kurzem einen Post erstellt , wo ich gefragt habe welches Mikrofon , Interface und was für ein Mischpult ich mir kaufen sollte .

Mir wurde erklärt das ich kein Mischpult brauche , weil ein Programm wie zb Reaper ein teueres Mischpult ersetzen kann , da ich aber höchstens 150€ für das Mischpult ausgeben würde es sich nicht lohnen würde .

Nun zu meiner Frage mit dem letzten Post wurde mir das Shure SM57 LC empfohlen zu diesem Mikrofon habe ich mich auch entschieden , jedoch bin ich mir nicht sicher welchen Popschutz ich mir dafür kaufen sollte ,ob ein Normales ausreicht oder ein Profesionelles besser wäre (link ganz unten) und was für ein Interface das beste wäre , da ich zum anschließen Lautsprecher hätte in-ears , da ich mir ungerne fette Kopfhörer kaufe und das Mikrofon .

Das Interface sollte nicht all zuteuer sein höchstens 150€-180€

Popschutz :

https://www.amazon.de/TiGree-Schaumschicht-Windschutzscheibe-Windschild-Windschutz/dp/B01LXLV20K

Meine Lautsprecher :

Logitech Z506 (kein Link , da ich nur ein Link posten kann und keine zwei sonst wird es als Spam bezeichnet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?