Mischpult für Telefunken MD-421?

...komplette Frage anzeigen Hier ist der Anschluss, ein Kabel ist Vorhanden - (Mikrofon, lets-play, Mischpult) Das Mikro von vorne - (Mikrofon, lets-play, Mischpult) Das Mikro von der Seite - (Mikrofon, lets-play, Mischpult)

2 Antworten

Dieser Stecker heißt Großtuchel-Stecker. Und er ist schon so alt und überholt, dass man kaum mehr was dafür findet. Ein Mischpult mit Tuchel-Buchsen sicher nicht.

Ich würde ein Adapter auf XLR kaufen. (Schon der ist nicht so einfach zu bekommen. :D) Damit kannst du dann an alle gängigen Mischpulte und Interfaces gehen. Solltest immer drauf achten, dass es ein Großtuchel ist, denn es gibt auch einen Kleintuchel. Auf Ebay hab ich einige gefunden: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.XGro%C3%9Ftuchel+XLR.TRS0&_nkw=Gro%C3%9Ftuchel+XLR&_sacat=0

Solltest du immer noch Rat bezüglich Mischpult brauchen, schreib doch bitte, was du mit dem Micro machen willst, dann kann ich mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniversalGamer
04.11.2015, 16:20

Ich habe eigentlich vor, das Mikro für den PC-Alltag (TS usw.) und evtl. auch YT zu verwenden

0

Das ist ein "Tuchel" Anschluss

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuchelstecker

Tipp: Das Mikrofon ist wahrscheinlich ein Sennheiser MD421, welches bei eBay angeboten hohe Preise erzielt (Es ist ein hochwertiges Großmembranmikrofon) Mit dem Erlös davon kannst du dir wahscheinlich ein gutes Mischpult samt Mikro kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
05.11.2015, 23:26

Erstens ist es kein Großmembranmikrofon "weder das Sennheiser noch das Telefunken) und zweitens ist es, wie der Fragesteller schon richtig sagt, ein Telefunken MD-421 und drittens sind die Mikrofone keine exklusive Seltenheit, sondern ein "Arbeitspferd", das man in jedem Studio findet. Für den Erlös beim Verkauf dieses Mikrofones bekommt man vermutlich nichtmal ein gutes neues Mic, geschweige denn ein Mischpult. (wozu eigentlich ein Mischpult?)

0

Was möchtest Du wissen?