Mischpult anschließen am PC

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort: Ja - kannst Du anschliessen.

Du gehst mit einem ganz normalen Chinch/3,5 mm - Adapter aus Deiner Soundkarte raus und schaffst die Chinch-Stecker in den 2-Track Input oben rechts.

Theoretisch kannst Du mit einem weiteren Adapter von 6,3 mm-Klinke auf Chinch dann auch Deine Teufels am "Control-Room" anschliessen, aber dieses Mischpult hat was besseres verdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masterNNI
18.03.2012, 20:27

wohl eher haben die teufels was besseres verdient^^

0

willst du denn das mischpult VOR oder HINTER den PC anschließen? Also willst du mit dem mischpult etwas aufnehmen oder den PC in die andere Richtung anschließen und etwas vom PC abspielen?

Da gibts verschiedene Wege, standartmäßig mit einem Klinke-Cinch-kabel vom PC in den Audio-Eingang( rote/ weiße Stecker oben rechts). Dann geht das Signal VOM PC zum Mischpult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foxorisor
18.03.2012, 19:20

na halt am pc anschließen musike an und dan halt das man übers mischpult crossfaden kann oder so so einfach halt damit ich nich immer de maus alles machn muss quasi mal so einfach gesagt,als beispiel . Also vom PC etwas abspieln

0

ich stimme meinen kollegen unten zu und will gleich mal fragen: Wozu brauchst du des? zum cool aussehen? haste ne große anlage? sag mal bitte dann kann ich dir bestimmt helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foxorisor
18.03.2012, 20:51

ich wills mir nur vereinfachen damit ich das nicht immer über die maus alles machen muss und halt die regler "schnell" benutzen kann. Ich hab die Hardware wie beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?