Mischlingszüchter?

8 Antworten

Mischlinge werden nicht "gezüchtet", nur vermehrt.

Wenn Du lieber einen Mischling als einen Rassehund möchtest, solltest Du in ein Tierheim gehen. Da gibt es auch sehr junge Hunde.

Wenn man den Vermehrern ihre Welpen abnimmt, unterstützt man das Ganze nur noch. Im Tierheim tut man wenigstens etwas gutes und gibt einer armen Hundeseele ein schönes Zuhause.

Züchter von Mischlingen gibt es nicht, Züchter züchten Rassehunde!. 

Mischlinge jeder Art findest Du in jedem Tierheim oder bekommst Du von privat aus Zufallsverpaarungen, oder aus unseriösen Quellen die meist aber auch überteuerte Preise verlangen.

NEIN

Richtige Züchter züchten keine Mischlinge, sondern reinrassige Hunde.

Außerem kauft man auf keinen Internetseiten einen Hund, den man vorher noch nie gesehen hat.

Im gesamten Internet kann ein Laie kaum unterscheiden, ob er jetzt einem Hundehändler auf den Leim geht oder nicht.

Von allen Hunden die per Internet verkauft werden, sind ca. 10% seriös und alles andere sind Vermehrer oder Lufthunde, die zu verschenken angeboten werden und die es nicht gibt.

Ich dachte ihr bekommt bereits einen Hund aus dem Tierheim und jetzt suchst du Webseiten mit Mischlingen?

Mir sind alle gängigen Hundeverkäufer in Deutschland mehr als bekannt und ich kann nur warnen, nicht irgendwelche Hunde aus einer dubiosen Anzeige zu kaufen.

Unsere Tierheime sind voll, und jeder der einen billigen Mischlingshund aus dem Internet kauft, trägt mit dazu bei, dass die Welpenvermehrung und Qualzuchten noch angekurbelt werden.


Wenn's nicht passt dann passt's nicht. Deshalb suchen wir weiterhin

0

im Internet gibt es genügend Tierschutzorganisationen die Hunde aus dem Ausland vermitteln, oder ehemalige Laborhunde etc. hatte meine beiden auch vorher nicht gesehen weil sie aus dem Ausland kamen. man kann also im Internet auch seriöse Anbieter finden. das was Du meinst sind Rassehunde zu Spottpreisen im Internet

1
@viomio82

@ viomio82

Richtig es gibt genügend Tierschutzorganisastionen die sicher nicht unseriös sind, aber es gibt immer mehr und für die ist der Handel mit Hunden schon längst zu einem riesigen Geldgeschäft geworden. Die ständig Fahrer gegen Bezahlung suchen und die dann über drei, vier Länder auf verschiedenen Stationen Halt machen und Hunde mit hierherbringen.

Und nein ich meine damit mit nur Rassehunde zu Spottpreisen, sondern Anzeigen im allgemeinen durchgängig auf allen Verkaufsportalen wo du Hunde zu kaufen bekommst.

Weist du wieviele Anzeigen alleine von nur einer Tierschutzorganisation täglich auf nur einem Portal eingestellt werden? Aber ich weis es (seit über 10 Jahren)

Weist du wieviele Tierschutzorganisationen jeden Tag Anzeigen schalten und jeder möchte seine Hunde vermitteln ? Aber ich weis (seit über 10 Jahren)

Ich könnte dir ganze Listen zeigen, von seriösen und unseriösen und leider gehen die seriösen fast alle unter ind er Flut der unseriösen.

Kannst du das als Laie wenn du einen Hund suchst auf Anhieb erkennen, wer da jetzt seriös ist und wer nicht? Das kann keiner, wenn er nicht jahrelange Erfahrung damit hat.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man erst mal bei uns alle Hunde aus dem Tierheim herausholt und Tierschutz fängt vorrangig im eigenen Land an und DANN, gerne auch aus dem Ausland.

6

Wie weit komme ich mit dem Schülerferienticket nach Hessen rein?

Hallo :) Weiss jemand wie weit ich mit dem Schülerferienticket NRW Richtung Wetzlar in Hessen komme? Ich finde leider auf der Website der deutschen Bahn keine genaueren Angaben.

...zur Frage

werden aktis auch in Deutschland gezüchtet?

Ihr kennt bestimmt alle den Film hachiko... Die Rasse heißt akti...werden die auch in Deutschland gezüchtet???:)))

...zur Frage

kooikerhondje als Ersthund?

Hallo :) Wir wollen uns einen Hund zu legen und unsere Familie (Mutter+Vater, 2 Kinder im Alter von 11 und 14) sucht nur noch nach einer passenden Rasse. Durch Zufall bin ich dann auf den kooikerhondje, oder auch Kooiker genannt, getroffen. Vom Aussehen und auch vom dort angegebenen Charakter hat es uns diese Rasse sehr angetan. Drauf hin habe ich wochenlang diverse Internetforen und Hundeplattformen durchsucht. Leider ohne / mäßigem Erfolg. Manche sagen, sie seien super Familienhunde (nicht stur, kinderlieb, gut zu erziehen und bellen nicht) andere wiederum raten ganz strickt von einem Kooiker ab. Ich wollte mich auch mit einem Züchter in Verbindung setzen, jedoch gibt es momentan weniger als 2-3 aktive. Also zu meiner Frage (ganz besonders an die Halter eines Kooikerhondje): Ist er 1. als Ersthund/Anfängerhund geeignet? 2. Wie ist sein Charakter so? Braucht er spezielle Ansprüche? Und 3. Kennt ihr einen guten Züchter wo ihr auch euren Kooiker gekauft habt?

Ich weiß natürlich, dass es immer auf seinen Charakter ankommt, jedoch wollte ich einfach mal nach Informationen suchen! Vielen dank! :)

...zur Frage

Wo in Hessen gibt es schöne kleine Waldbäche zum Angeln auf Forellen?

...zur Frage

Wo Kann Man sich Mischlingshunde in Brandenburg hollen?

Frage Steht bereits

...zur Frage

Kennt ihr Lost Places in Hessen?

Hi Leute. Ich bin aktuell auf der Suche nach Lost Places in Hessen. Ganz egal ob kleine oder große. An ein paar war ich schon, aber irgendwie finde ich gerade nichts mehr.. außer welche die ungefähr 200 Kilometer weit weg sind. Kennt ihr noch irgendwelche? Falls ihr genaue Adressen habt, bitte als Nachricht, nicht öffentlich. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?