"Mischlingshund" adoptiert HILFE?

7 Antworten

Hallo,

wenn Dir jemand was "böses" will, könnte er damit sicherlich "Staub" aufwirbeln.

Du musst den Hund ja auch anmelden für die Hundesteuer.

Anscheinend hast Du dies noch nicht gemacht, denn bei Deiner Gemeinde, Deiner Stadt , must Du angeben aus welchen Hunden der Mischling "besteht" , denn nur Mischling lassen die nicht gelten.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, geh zum Tierarzt mit Deinem Hund. Dieser sollte natürlich "pro" eingestellt sein, dass Hunde aus dem Ausland zu uns kommen, denn es gibt auch andere. Ebenso, was "Kampfhunde" betrifft.

Und von diesem Tierarzt lass Dir bestätigen - schriftlich - welcher Mischling/Rasse dort mitgemischt hat. So wird aus einem angeblichen "Kampfhund" eben ein Boxermischling o.ä. und eine anderen Rasse, die der Tierarzt benennt.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse!

Das ist alles Zweierlei. Stimmen die Papiere auch weitgehend können sie Stimmen kann keiner was und du bekommst den Hund. Ein Tierarzt prüft ja ob die Papiere stimmen.

stellen sie aber was ganz gravierendes fest, bekommst Du den Hund erst mal nicht, und es wird erst mal geklärt was wie geändert werden muß. Weggenommen wird er Dir aber wahrscheinlich nicht.

Das kommt immer ganz drauf an, ob was vorfällt, oder ob man garstige Nachbarn hat. Es haben schon manchmal Leute ziemlich Ärger bekommen. In Hundeforen kommt einiges zutage, was einem doch zu denken gibt.

Wenn du sicher gehen willst, dann bleibt nur ein Gen-Test. Das kostet ca. 100 Euro und man bekommt einen Nachweis über die enthaltenen Rassen.
http://www.mdr.de/tierisch/wissenswertes-gentest-mischlingshunde-100.html

Hundefragen, danke sehr?

Hallo ich will mir ein Hund zulegen ich komme aus nrw und möchte ein pitbull oder ein Mischling davon meine Frage ist es ein listen Hund wen es ein pitbull Mischling ist also gilt es als Mischling und kann man vll in denn Papieren es so stehen haben das es ein Mischling ist damit ich ihn nicht wie ein listen Hund achten muss

...zur Frage

Haltungsbedingungen Kategorie 1 Hund München/Bayern, Einfuhr nach Deutschland doch erlaubt?

Hallo liebe Hunde Community.

Es geht um einem Hund hier in meiner Nähe . Um genauer Zusagen einem Kategorie Hund klasse 1.

Bis heute wusste ich nicht genau um welche Rasse es sich handelt. Bis ich heute ins Gespräch kam, mit dem Besitzer.

Was mich wunderte, das der Hund frei rum lief ohne Leine und ohne Maulkorb. Ich dachte immer das solche Listenhunde bis zum Wesenstest Maulkorb und Leinenpflicht haben.

Mir lässt das irgendwie keine Ruhe. Wie kommt es das ein Listenhund eingeführt werden darf nach Deutschland? Und warum trägt der Hund keinen Maulkorb ,bis zum negativ Zeugnis? Der Hund ist wohl jetzt so 11 Monate. Gemeldet scheint er zu sein, ne Münchner Steuermarke trägt er. 

Ich habe wirklich keine Vorurteile gegenüber Listenhunden. Aber dieser Hund ist mir nach dem Vorfall wirklich suspekt, und meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe. Nun habe ich selber mal gegoogelt, und du kannst problemlos die Haltung beantragen. Aber zur Haltung bis zum 16 Lebensmonat habe ich nichts gefunden. So wie der Mann berichtet hat. 

Was ist wenn der Hund auffällig wird. Sollte ich das anzeigen? 

Der hat ist wohl 2 Hunde angegangen, wegen eines Spielzeugs. Und hat meine Jacke zerfleddert. 

...zur Frage

Menschen mit listenhunden trotz Verbot in Hamburg. Wie kann das sein?

Hallo In Hamburg ist die Haltung von listenhunden generell verboten. Dafür muss ein Antrag erstellt werden etc.

Trotzdem sehe ich in den Ghetto ecken dauernd Möchtegern Gangster die einen listenhund mit sich führen Natürlich mit Maulkorb sieht ja gefährlicher aus . Oh man oh man

Naja eben jedenfalls sah ich in der Stadt drei junge Frauen oder Teenager die einen stafford Welpen bei sich hatten. Wie kann das sein dass diese Mädchen den Hund halten dürfen ? Oder ist das illegal und der Hund wird bald eingezogen ?

Ich hätte auch gern einen aber hole mir keinen weil ich zu wenig Zeit habe und weil ich gehört habe dass es fast unmöglich ist in Hamburg einen stafford halten zu dürfen

...zur Frage

Kann man einen Listenhund als Wachhund versteuern und wie viel günstiger wird das dann?

Dis Die frage steht ja schon oben.

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Old English Bulldog Boxer Mischling

Hallo unsere Familie hat Interesse an ein Zweit Hund Old English Bulldog Boxer uns würde interessieren wie groß so ein Hund wird da es ein Mischling ist lässt es sich ja schlecht einschätzen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?