Mischhaut und Akne Pubertät 15 Jungs wie behandeln?

7 Antworten

Also mein lieber,

das mit der ernährung und so weiter ist zwar auch gut und wichtig aber ich habe 2 veganer in meiner stufe die sich super gesund ernähren und trotzdem eine sehr sehr unreine Haut haben. Ich hatte auch an der Stirn unreine Haut und Akne war jeim Hautarzt hat alles nichts gebracht ich hab heilerde ausprobiert masken... so ziemlich alles eben. Irgendwann bin ich dann zu lush nachdem mir eine Freundin den tipp gegeben hatte nachsem ich sie gefragt habe wie sie ihre haut so rein bekommen hat (sie hatte auch akne)

Ich hab mir da das Tea tree water gekauft für 9 euro das ist so ein spray es riecht weder stark noch ist es unangenehm und es ist seehr natürlich also auch ziemlich verträglich für jede haut es gibt drei verschiedene sorten davon und ich habe das mit teebaumöl grapefruit und wachholderwasser. Du kannst es wann du willst drauf machen und es ist sehr erfrischend noch dazu. Also mir hat das sooo gut geholfen probiers mal aus sind ja nur 9 euro

Mit Pflegeprodukten kennen sich andere sicher besser aus, aber auch die Ernährung hat einen Einfluss. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und allgemein fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Eine Aknebehandlung richtet sich in erster Linie nach der Ausprägungsform der Akne. Außerdem muss etwa berücksichtigt werden, ob Sie besonders empfindliche Haut haben oder auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren. In schweren Krankheitsfällen sollte die Aknebehandlung mit dem Hautarzt abgeklärt werden. In leichten Fällen können Sie versuchen, die Symptome selbst zu lindern. Lesen Sie hier alles Wichtige zur Aknebehandlung.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/akne/aknebehandlung/

Was möchtest Du wissen?