Mischbatterie Ideal Standard "Colorem" Duschkabine lösen?

Ideal Standard Colorem - (Haus, Bad, Sanitär)

1 Antwort

so vom sehen - der Drehregler kann evtl. abgezogen werden - oder ist ebenfalls durch ne Schraube gesichert

darunter verbergen sich die Schrauben der Abdeckung 

Leider ist keine Schraube sichtbar, demnach schließe ich das mal aus. Abziehen wäre eine Möglichkeit, nur ist das ziemlich wackelig am Hintergrund und ich habe durchaus das Gefühl, das, wenn ich zu fest ziehe, komplette Ding abreiße O.o

Gibt es vielleicht sowas wie eine Nullstellung auf das man es im Vorfeld stellen muss?

0
@Norde

glaub ich nich, schon mal an den Seiten oder oben/unten nachgesehen - viell. ist da was zu sehen? 

0

Schau dir vorne mal den drehknopf an ob da eine kleine einkerbung ist. Manche Hersteller haben kleine madenschrauben an den Seiten versteckt wie es schon vorgeschlagen wurde, andere verstecken diese unter der Abdeckung am Drehknopf. Dreh den Regler wie auf deinem Bild und sieh mal beim drehknopf bei 40 Grad nach. Da sieht es nach einer einkerbung oder Vertiefung aus

0

Was möchtest Du wissen?