Mischbatterie Dusche hat nur noch Kaltwasser

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich leidet der Hahn bzw. die Armatur an extremen Verkalkungen.

Wasser abstellen, Armatur abschrauben und über Nacht in Essigessenz einlegen, Armatur mit klarem Wasser ausspülen, wieder FESTE anmontieren, Wasser anstellen, Warmwasser aufdrehen.

Sofern die Prozedur nicht gewirkt haben sollte, ist ein Installateur zu rufen.

Für Rohrzangenverwender: Damit die Armatur beim Montieren nicht verkratzt, ist zuvor um solche Stoff zu wickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tachometer
21.12.2013, 13:27

An das habe ich zuerst auch gedacht. Nach 2.5 Jahren Dienst scheint mir das aber unwahrscheinlich. Zudem schadet die Essigsäure auch dem Messing(oder Kupfer?) Kern. Leider wurde bei der Installation gerade in dieser Dusche(Invalidendusche sehr speziell) nicht mit einem Absperrventil versehen, weshalb ich wohl das ganze Haus (18 Wohnungen) abstellen muss um das Teil zu ersetzten. Aber danke für deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?