Misch Verhältnis Von E-Liquids?

2 Antworten

oha... ich würds so machen: Du willst ja 70/30 VG/PG, also im Liter 300ml PG und 700ml VG... Jetzt hast du 700ml PG und 300 VG. Von Daher mess dir hiervon soviel ab, das du auf ca. 300ml PG kommst... das sind etwa 440ml... und das kippste dann mit VG auf nen vollen Liter auf... oder etwas einfacher, aber ungenauer ein halber Liter deiner 70/30 + nen halben Liter VG und du bekommst 35/65 PG/VG - den Unterschied zu 30/70 PG/VG merkste kaum... und wenn doch kippste einfach noch etwas mehr VG dazu :-)

Mischen ist keine Wissenschaft und muss nicht immer 100% exakt sein - ein paar % mehr oder weniger PG oder VG merkt man kaum. Anders schauts beim Nikotin und den Aromen aus, da sollte man schon etwas genauer nach seinen bewährten "Rezepten" gehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

auf den einen Liter 70/30 PVG gibst Du 1,33 Liter 100 VG, dann passt das.

Ich danke dir :) Aber finde nur 1l VG 100% ... was bekomme ich raus wenn ich nur ein Liter rein kippe? Wollte 70/30 VPG wegen den Wolken^^

0

Bei einem Liter wären es dann immer noch 0,7l PG und 1,3l VG oder auf einen Liter gerechnet VG65 / PG 35.

1
@uwghh

Passt :D Ich danke dir, nun muss ich noch bestellen & hoffen das ich es spätestens Mittwoch bekomme, mit meinem neuen Gerät. :)

0
@DowDo

Gern geschehen, viel Spaß beim dampfen 💨💨💨

1

Was möchtest Du wissen?