Miscanthus Giganteus Pflanze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Gras hätte längst wieder austreiben müssen. Gießen war richtig, Chinaschilf mags eher zu feucht, als zu trocken. Ich vermute auch wie WeVau, daß die Wurzeln durchgefroren sind. Bei Frost muß der Topf/Kübel gegen geschützt werden. In der freien Erde, wo die Pflanze ja eigentlich hingehört, friert nur die Oberfläche und die Wurzel und Rhizome bleiben geschützt. Ein Topf bietet viel mehr Angriffsfläche für Frost

Danke für den Stern und viel Glück beim nächsten Versuch :) !

0

Das ist eigentlich keine Topfpflanze, eventuell ist sie erfroren. Im Winter sollte man bei Topfpflanzen den Topf gut einpacken um die Wurzel vor Frost zu schützen.

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Topfpflanze ohne Dünger lebensfähig?

Normalerweise muss man eine Pflanze ja düngen und nicht nur gießen, wenn sie in einem Topf ist (eine Topfpflanze halt ^^). Wenn man sie aber nicht düngt, sondern nur gießt, wie lange kann sie dann leben und warum stirbt sie? Und kann man eine Pflanze irgendwie düngen wenn man keinen Dünger hat?

...zur Frage

Wie erkenne ich beim Bambus welche Triebe ich abscheiden sollte?

Nach dem Winter sind viele Triefe ganz morsch, sollte ich diese entfernen, wenn ja in welcher Höhe, oder treibt der wieder aus ?

...zur Frage

Hopfen als Zimmerpflanze überwintern?

Kann man Hopfen (hab ne kleine Staude im Topf für nen Euro gekauft) auch drinnen ohne Absterben der Ranken (die sind gerade mal 30 cm lang) überwintern und damit quasi den Winter überlisten? Oder zieht sich Pflanze auch auf der Fensterbank zurück?

...zur Frage

Kann diese Pflanze auf dem Balkon überwintern ?

Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht welchen Namen diese Planze heisst. Auf jeden Fall wunderbar auf unserem Balkon gewachsen. Das ist ein aktuelles Bild.

Kann mir jemand den Namen dieser Pflanze nennen ? Können diese überwintern ?

Nebenbei....kann Salbei auch auf dem Balkon überwintern ? Hatte gelesen, den Topf mit Jutesack umwickeln die Erde mit Holzspäne abdecken.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?