Misanthrop,Denkt ihr auch manchmal so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kenne ich. 

Ich sage immer, Tiere sind die besseren Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du bist nicht der einzige mit der Denkensweise ich habe auch schon oft so gedacht aber ehrlich gesagt weiß ich keine Antwort darauf :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal nach meiner Antwort über dein Thema nachgedacht und ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ein Raubtier tötet Tiere, um sich ernähren und folglich auch überleben zu können. Der Mensch macht das nicht anders. Jedoch benutzt der Mensch andere Methoden (z.B. Massentierhaltung), weil er faktisch gesehen intelligenter als alle anderen Tiere ist und er aufgrund seiner körperlichen Beschaffenheit dazu in der Lage ist. Warum der Mensch trotzdem Lebewesen tötet, obwohl er vielleicht satt ist, ist eine andere Frage aber auch hier würde ich sagen, dass Tiere das nicht anders machen (z.B. beim Konkurrenzverhalten unter Löwen bei Eindringen in feindliches Territorium). Jedoch machen wir alles in viel größerem (und menschlich gesehenen moralisch verwerfendem) Ausmaße einfach weil wir es KÖNNEN und wir es lieben mächtig zu sein, was Tiere meiner Meinung nicht anders machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und dann fällt mir auf wie schlimm ich manchmal für den Planeten bin. Oder wie toll ich Müll trenne und die Bienen mit unserm Garten rette.

Ein Mensch ist im Bezug auf Welt und Natur auf einer Skala anzuordnen, nicht in Schubladen zu stecken, dieses Denken ist sehr schädlich.

Außerdem tötet ein Metzger das Rind humaner als du eine Mücke.

(Ist jetzt übrigens nicht bös gemeint und auch nicht auf dich persönlich bezogen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von COOLFAN2002
30.06.2017, 16:19

Ich töte keine Mücken oder Insekten Lach ruhig aber ist so auch das sind Tiere .

0
Kommentar von COOLFAN2002
30.06.2017, 18:17

Alles gut aber Kleintiere wie Spinnen (auch wenn ich sie nicht mag) töte ich auch nicht warum auch sie beißen ja auch nicht (also diese die in Deutschland leben ) Milben auch nicht ^^ ja ich weiß es klingt absolut lächerlich aber ist es verboten sie NICHT zu töten?

0
Kommentar von COOLFAN2002
30.06.2017, 20:39

Ja das schon. Aber mit Absicht halt nie 😁

1

Der Mensch ist für den Klimawandel zuständig*

Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?