Mirtazapindosierung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin gerade auf Deine Frage gestoßen, die ja schon etwas her ist und für Dich eventuell gar nicht mehr so wichtig ist, bzw sich längst erledigt hat.

Ich habe hier einen Link gefunden (hab nämlich selbst heute auch ein wenig recherchiert über Mirtazapin), der Dir erklären kann warum ( denn es ist in der Tat wirklich so), eine geringere Dosis Mirtazapin müder macht als eine höhere Dosis!

http://www.bipolar.at/alphamedi/Mirtazapin.htm

  1. Dosierung Meist wird mit einer halben Tablette am abend begonnen (15mg). Die Dosis kann dann gesteigert werden bis 45mg , eine antidepressive Wirkung ist aber einer Tagesdosis von 30mg zu erwarten. Achtung: eine halbe Tablette wirkt schon stark antihistaminerg und macht damit ziemlich müde. Eine ganze Tablette (30mg) wirkt dann aber erst auch richtig auf das Serotonin und Noradrenalin und damit eher anregend, deswegen macht paradoxerweise eine ganze Tablette weniger müde als die halbe.

Vielleicht erreicht Dich diese Antwort noch und kann Dir eventuell sogar noch helfen.

mirtazapin ist der größte scheis ich habe früher schon 15 mg eingenommen und auch 30 mg & nachdem ich die eingenommen hab war ich immer hellwach. manchmal konnte ich sogar gar nicht einschlafen

da jeder Stoffwechsel anders reagiert, kannst du es nur ausprobieren.

zoki1984 17.05.2012, 20:08

also ich hab die 45er variante und schlafe in dieser dosierung sehr gut. aber ich probier mal die 30er heute aus. danke

0
DeliaKillsYoux3 27.06.2012, 16:15
@zoki1984

vl solltest du mal deinen arzt informiern wenn du weniger oder mehr einnimmst?!?!??!?!?!

0

Schei__ Zeug!

Machte mich irgendwie benommen, Gefühlslos, lmaa-Gefühl! Total apathisch!

zoki1984 17.05.2012, 20:06

gefühllos würde ich nicht sagen, aber man ist deutlich abgestumpfter und hat eigentlich kein richtiges angstgefühl mehr. ich hab normal die größte angst vor zahnärzten aber seitdem ich mirta nehme ist mir eine wurzelbehandlung sowas von egal....das ist nicht mehr normal =)

0
Joschi2012 17.05.2012, 20:33
@zoki1984

eben: das ist nicht mehr normal !! Schei__ Zeug!!

Einziger Vorteil, brauchst nur halb soviel Alkohol um besoffen zu werden!!

0

Was möchtest Du wissen?