Mirtazapin 30mg darf man da auch einmal ein Bier trinken?

2 Antworten

1-2 bier sind denk ich schon in ordnung. mirtazapin verstärkt halt die wirkung ich hab mich zum beispiel nach nem halben glas bier gefühlt wie als hätt ich 3 getrunken :o und wenn du das unter anderem wegen panikattacken nimmst dann würd ich echt aufpassen,denn vom alk kannste auch seeehr schnell ne Pa bekommen und das = doof. außerdem läufst du in gefahr dass das mirtazapin nichtmehr wirkt und du quasi "von vorn" anfangen musst..war bei mir zumindest so..bin ja kein arzt..hoffe trotzdem das ich dir irgendwie weiterhelfen konnte :)

grundsätzlich gilt, kein Alkohol. Wenn der Körper sich an das Mirtazapin gewöhnt hat, dann kann man auch mal ein Bier trinken. Zu meinem Geburtstag habe ich zwei Gläser Wein getrunken und keine großen Unterschieder gemerkt. Jedoch mehr sollte man nicht zu sich nehmen, denn da können schon Panikattaken hoch kommen...

Stimmungsaufhellende Wirkung bei Mirtazapin 30mg?

Hallo, ich habe mal im Beipackzettel des o.g. Medikaments gelesen, dass es stimmungsaufhellende Wirkung besitzen soll.

Ich bekam es verordnet, damit ich besser ein- und durchschlafen kann. Aber die bechriebene Wirkung konnte ich in über einem Jahr regelmäßiger Anwendung nicht feststellen. Ich bin jeden Tag niedergeschlagen.

...zur Frage

Dopaminagonisten und 2 kleine Bier?

Es ist Ostern und ich frage mich ob ich mit dem Medikament noprolaq 75mg 2 Bier trinken darf?

Allen schöne Ostern!

...zur Frage

Aspirin Protect 100 und Alkohl

Hallo, nehme schon seit einen halben Jahr Aspirin Proteckt 100 ein, ich Trinke aber auch mal gern eine Flasche Bier oder auch zwei, das man Medikamente nicht mit Alkohol einnimmt weiss ich aber wie lange nach der einnahme soll man warten um eine Flasche Bier zu Trinken zu dürfen oder ist es gänzlich ab zu raten mal ein Bier zu Trinken.

...zur Frage

Darf man während der behandlung mit enterol kapseln 1 Flasche bier Oder ähnliches Trinken?

Frage ist oben , bitte um hilfe und er ernstgemeinte Antwort.

...zur Frage

Mirtazapin 30mg bereits gefährlich?

Hallo, Ich nehme seit einem halben Jahr täglich 15mg mirtazapin (vom Arzt verschrieben). Jetzt habe ich gerade ausversehen zwei mal 15mg genommen, da ich mir unsicher war ob ich die Tablette schon genommen habe.

Jetzt meine Frage: sind 30mg Bzw die doppelte Dosis schon gefährlich?

Info: 19 Jahre, 170cm und 55 Kilo

...zur Frage

Darf ich Johanniskraut Tee trinken, wenn ich Mirtazapin nehme?

Wenn ich ab und zu Johanniskraut Tee trinke, ist das ok, oder kann das die Wirkung von Mirtazapin beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?