Mirkrofasser Brillenputztücher in die Waschmschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Microfasertücher, auch Aufnehmer, Putztücher können bis 60° in der Waschmaschine gewaschen werden. Ideal ist es, sie in einen Sack zu tun, denn die Microfaser wird sonst an rauhen Stoffen aufgescheuert. Man darf sie auch nicht mit Frotteesachen in die Maschine tun, und vor allen Dingen nicht in einen Trockner. LG murkeltimo

Absolut kein Problem, man sollte nur darauf achten, dass kein Weichspüler verwendet wird. Dieser verursacht nämlich, dass die Reinigungseigenschaft der Microfaser negativ beeinflusst wird. Weitere interessante Tips zu Microfaser auch unter http://www.microfaser-fragen.de

Denke 60°C geht schon. Aber keinen Weichspüler verwenden! Der setzt sich in die Mikrostruktur und macht sie unwirksam!