Mirco sim zur nano sim?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Hotline sendet auf Nachfrage eine Nano-Simkarte zu (oder sofort-Austausch in einem Laden des Anbieters). Eine Nano-Simkarte ist dünner als eine Mini- oder Micro-Simkarte, daher rate ich vom Zerkleinern oder Stanzen ab.

Bei LIDL Mobile bestellst du über die Hotline 0176 8888 0000 eine Nano SIM, dieser Service ist kostenlos.

Daten gibt es eigentlich nicht zu kopieren, außer deine Mutter hat ihre Kontakte nicht im Handy sondern auf der SIM gespeichert (eher unwahrscheinlich). Dann sollten diese zunächst auf das Handy übernommen werden.

Hallo.     

Eine MicroSim kann oft über den Mobilfunkanbieter bezogen werden, andernfalls kann man mittlerweile in fast jedem Handyshop eine MicroSim zur NanoSim stanzen lassen, dies wird sogar oft schon kostenlos angeboten. Die Probleme in Bezug auf die Dicke der MicroSim zur NanoSim sind weitestgehend beseitigt da die Maße i.d.R. übereinstimmt. Die Daten von einem Gerät auf das andere Gerät lassen sich zb. über Bluetooth übertragen ansonsten stehen weitere Optionen je nach Gerätschaft zur Verfügung.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

ok . danke

1
@TBOITobiii

Gerne, bitteschön. Vom selbst Zurechtschneiden rate ich ab, selbst unter der Verwendung von Schablonen, die man im www. findet denn die Gefahr die Karte unwiederbringlich zu zerstören, ist einfach zu groß.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

0

Da gibt es zwei Möglichkeiten entweder gehst du  zu den Anbieter und lässt sie austauschen muss dort bis zu drei Tage Warten oder du machst du so wie ich und baust sie selbst in dem du das ganze Plastik  weg schneidest und nur das goldene darfst du nicht berühren falls das schief geht dann wechsle zu Methode eins das kostet so 15€

was is wenn das selber schneiden nicht geht?

0

Wenn das selber schneiden nicht geht dann bestell dir eben beim Anbieter einen neue

0

einfach zum anbiertershop, dort bekommt man entweder eine neue karte oder die alte wird passend zugestanzt

sie hat keinen anbieter. sie hat nur so ne lidl karte.

0

Sie muss einfach nur zum nächsten Handyshop ihres Anbieters gehen, da bekommt sie gratis dieselbe Karte in der richtigen Größe.

Was möchtest Du wissen?