Mir zeigt der Taschenrechner falsches Ergebnis 6 − (− 6) + (−6)=18 habe ich Recht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Taschenrechner unterscheiden zwischen dem Rechenzeichen - und dem Vorzeichen - , aber eigentlich sind diese sehr selten. Deshalb ist es im Grunde unverständlich, dass das richtige Ergebnis nicht kommt. Ich habe es mit drei Taschenrechnern und zwei Onlinerechnern (inkl. Wolfram) probiert, und es wurde immer 6 ausgerechnet.
Hast du dich möglicherweise vertippt? Versuch es am besten noch einmal!

FALSCH
Du musst eingeben
6-(-6)+(-6)= 6
Für minus Zahlen ist am Taschenrechner dieses Zeichen (-)
Da musstvfu dann noch Klammern reinsetzen und fertig und das normale Minus Zeichen geht natürlich nicht

Das Ergebnis ist 6. Minus un Minus ergibt Plus. Plus und Minus ergibt Minus.

Somit hast Du 6 + 6 - 6 = 6

Das ist wie beim Computer: Das Problem sitzt meistens DAVOR ;-)

Der Taschenrechner rechnet IMMER richtig.
Wenn DIR das Ergebnis falsch erscheint, dann hast DU einen Fehler bei der Eingabe gemacht!

6 − (− 6) + (−6) = 6 + 6 - 6 = 6

Nein, da kommt 6 raus.

nö, da müsste 6 rauskommen

das müsste 6 ergeben

Was möchtest Du wissen?