Mir wurden Drogen (Teile) die sich DC nennen angeboten, kann mir einer erklären worum genau es sich handelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teile sind Ecstasy, also Tabletten, deren Hauptwirkstoff MDMA ist.
DC heißen sie wahrscheinlich, weil sie das DC Logo eingestanzt haben. Es gibt tausende verschiedene Formen von Teilen, oftmals werden Marken oder ähnliches eingestanzt.

Ohne mehr Wissen über MDMA würde ich dir allerdings nicht empfehlen, sie zu nehmen, da es ja schließlich ein (Rausch-)Gift ist und somit auch einige Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringt.
Nur durch richtigen Konsum und durch richtiges Verhalten vor, während und nach dem Konsum kann man das Risiko minimieren, aber nie ganz ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinedroge
11.10.2016, 16:09

Danke :)

0

Dabei handelt es sich vermutlich um hochdosiertes MDMA, teilweise gemischt mit Koffein und anderen Substanzen, die unter anderem in gewissen Mengen zum Tod führen können. DC werden sie genannt wegen der Prägung auf der Pille (Logo von der Kleidermarke DC). Deinem Namen zu Folge nehme ich mal an, dass du abgelehnt hast und das ist auch gut so. Man sollte nie einfach blindlings etwas konsumieren, was einem angeboten wird. Vor allem bei Pillen weiss man NIE auf was man sich schlussendlich einlässt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinedroge
11.10.2016, 16:10

Danke :)

1
Kommentar von AntwortMax
11.10.2016, 16:11

"Vor allem bei Pillen weiss man NIE auf was man sich schlussendlich einlässt"

Es sei denn man kauft sich für ein paar Euro im nächsten Headshop oder im Internet ein Testkit, womit man die Teile auf Inhalt überprüfen kann...

1

Wieso stellst du solch eine Frage wenn alle deine Themen, die du da eingefügt hast, genau die Antwort zu deiner Frage ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?