mir wurden am linken fuß alle zehen außer dem großen amputiert werde ich je wieder ein normales leben führen können?

2 Antworten

Hallo mathor,

es tut mir leid zu lesen, dass Du so etwas durchleben musst. Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen was dieses Thema betrifft aber ich bin mehr als überzeugt davon, dass Du ein ganz normales Leben führen kannst.

Jegliche Form von Schicksalsschlag kann man auch irgendwie positiv sehen. Vielleicht gibt Dir dieses alles die Möglichkeit wirklich als Person zu wachsen und eher zu erkennen, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.

Vor einer Weile habe ich mal ein Video bei Youtube von einem Jungen Mann ohne Arme und Beine gesehen und fand es wirklich sehr inspirierend. Ich habe es mal für Dich rausgesucht. Hier der Link:

https://youtube.com/watch?v=GSayMXTaQY8

Ich glaube, dieser Junge Mann ist der lebende Beweis dafür, dass man in seinem Leben alles schaffen kann. Egal wie schwer einen das Schicksal auch trifft. Sein Umgang mit der ganzen Sache ist wirklich einfach Wahnsinn und ich könnte mir vorstellen, dass Du mit dieser Situation genau so wachsen kannst wie der Mann in dem Video. Schau es Dir mal an. Leider auf Englisch aber vielleicht kannst Du ja einen deutschen Untertitel einstellen wenn Dein Englisch nicht so gut sein sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft :-)

Hallo,vor zwei Jahren wurden mir alle zehn Zehen und auch alle Finger amputiert. Grund dafür war eine schwere Sepsis, durch die diese Körperteile nicht mehr durchblutet wurden und abstarben.Ich führe sicher kein "normales" Leben - wie immer man auch ein solches definiert. Aber ich führe ein sehr lebenswertes Leben. Manches geht immer noch und manches auch nicht mehr. Ich kann mir nicht mehr in der Nase bohren - dafür gibt´s "Hilfsmittel ", aber dafür brauche ich mir die Zehennägel nicht mehr zu schneiden. -- Jedes Ding hat zwei Seiten!!! Und so mache ich aus allem das Beste und komme damit gut zurecht. Ich bin quietschvergnügt.Kopf hoch und alles Gute  !!

kann das Massieren der Füße (Fußreflexzonenmassage), besonders der 3 kleinsten Zehen am rechten u. linken Fuß zu einer Erektion führen?

Besteht da eine Verbindung der Nervenbahnen? Hab gehört, das es an jeder Stelle am Fuß eine Verbindung zu nem andern Organ geben soll ??? oben gestellte Frage ist mir nämlich vor kurzem passiert.

...zur Frage

Chronischen Fuß Amputatieren?

Hey Leute , vor einem halben Jahr bin ich chronisch erkrankt , anfangs war ich noch sehr zuversichtlich was Heilung und Schmerz anbelangt , nur Momentan mache ich mit ziemliche Gedanken , da meine Chancen von Woche zu Woche sinken wieder gesund zu Werden (zum Bezug auf Schmerzgedächtnis und co.) mache ich mir ziemliche Gedanken . Meine Chancen sind sehr klein wieder vollständig zu genesen da meine schmerzen nicht weg gehen und nur mit opiaten einzugrenzen sind . Ich habe für mich beschlossen (ich bin jetzt 16 1/2) das wenn ich in einem Jahr immernoch dort stehe wo ich jetzt stehe härtere Schritte starten werde , es hört sich krank an ich weiss aber ich kann nichts (ohne Krücken ) ich kann nicht laufen ,joggen , Fahrradfahrern , Autofahren Bzw . Führerschein machen (auch wegen den Schmerzmitteln)  etc . . Hab ich denn die Möglichkeit einer Amputation ? Also ist es überhaupt möglich mich zu operieren ? Ich denke auch nicht an einen stumpf der stehen bleibt , sondern an eine Prothese . Kann mich da irgendwer aufklären ???  Das was mich auch zu der Entscheidung gebracht hat ist die Höhe Medikamentenmenge , welches auf dauer wahrscheinlich (ich bin kein Mediziner) auf Leber ,Niere ,Herz usw . Geht . Ist es auch möglich nur den Betroffenen Fuß zu amputieren ? Oder nimmt man gleich den ganzen Unterschenkel ? Danke

...zur Frage

Stechen in den Zehen (manchmal)

Hallo, ich hab ungefähr alle 3 Tage ist meistens unterschiedlich ein stechen im linken Fuß, und zwar am großen zeh und dem links daneben, meistens immer morgen früh, das dauert dann 15 minuten ca und geht dann wieder weg, was könnte das sein?

MFG

...zur Frage

Warum haben/hatten wir Zehen?

Soweit ICH weiß sind diese nämlich überflüssig, oder braucht man sie fürs Gleichgewicht?

...zur Frage

Zehen schmerzen am linken Fuß

Ich habe seit ein paar wochen schmerzen in mehreren Zehen am Linken Fuß?? was könnte das sein? bin ja nicht hingefallen oder umgeknickt

...zur Frage

WAS IST MIT MEINEN ZEHEN LOS Und wie bekämpfe ich das?

Hey,ich habe da mal eine kleine Frage.Undzwar ist mir gesternmorgen aufgefallen das mein linker großer Zeh irgendwie total komisch ist.Also mir ist aufgefallen das wenn ich meine alle meine Zehen nach oben ziehen,also ausstrecken das alle Zehen locker und gerade sind,ausser der linke dicke Zeh,denn der ist eingeknickt.Wenn ich meine füße locker lasse,sind alle Zehen locker und hengen normal halt runter,ausser der linke große Zeh,denn der ist wieder eingeknickt und einfach hart und steif(bitte nicht pervers denken).So und seit heute ist das mit allen Zehen am linken Fuß so das die einfach nicht locker sind.Wisst ihr was das sein könnte und wie ich das am besten wieder rückgängig machen kann? Danke schon mal im voraus LG.laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?