Mir wurden 2 Zähne gezogen (nicht Weisheitszähne). Was darf ich in den ersten paar Tagen essen.. Ist Suppe in Ordnung?

8 Antworten

ja es sollte einfach nicht schmerzen. Salz (besonders schlimm ist Natrium Fluorid) ist vielleicht nicht das beste sollte aber gehen. Schaue aber das der Temperaturunterschied nicht zu hoch ist.

Nicht nur Suppen, auch Pellkartoffel mit Quark oder Kartoffelpüree mit Rührei + Gemüse ist möglich, weil es Weichspeisen sind.

Nach dem Essen den Mund ausspülen, so das eventuell Speisereste aus der Wunde entfernt werden.

Hab gelesen das man nichts heißes/warmes zu sich nehmen soll. Darf man Suppe also wirklich essen?

0

ich hab auch schon öfter zähne gezogen bekommen, nie wurde mir vom zahnarzt gesagt das ich bestimmte sachen nciht essen soll. ausser nikotin und coffein auf das sollte man 24h lang verzichten.

also: due kannst alles essen worauf du hunger hast. musst halt vorsichtig sein. 

Schwachsinn, Weisheitszähne sind etwas anderes. Für die erste Zeit sollte sie nicht kauen und nicht essen was sich mit Fasern irgendwo verkeilen kann.

0
@AsuraDeYien

da steht aber extra "keine weisheitszähne" und selbst bei weisheitszähnen habe ich keinerlei einschränkungen vom ZA bekommen - ausnahme coffein und nikotin und natürlich alkohol. man kann auch alles übertreiben...

1

Suppe im Auto?

Hallo. Meine Mutter hat vor paar Stunden extra für mich Suppe gekocht (ich glaube, Sahne ist auch drin). Jetzt ist sie noch ca. 2 Std unterwegs und die Suppe steht in Gläsern abgefüllt im Auto. Sie wird vermutlich noch warm sein, weil frisch gekocht. Meine Mutter ist da total unempfindlich und versteht meine Sorge nicht. Ich habe total Angst, die Suppe später zu essen. Ich möchte sie aber auch nicht wegkippen, weil sie sie extra für mich gekocht hat und ich die Suppe liebe. Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich?

...zur Frage

Weisheitszähne Faden?

Mir wurden vor 5 Tagen die Weisheitszähne gezogen. Mir werden in ein paar Tagen die Fäden gezogen. Bei einer Seite sehe ich den Faden nicht mehr. Ist es möglich dass er eingewachsen ist oder ist es möglich dass er raus gegangen ist beim Essen oder so? Ich hab genau geschaut aber ich sehe einfach keinen Faden. Aber bei den anderen stellen sehe ich den Faden

...zur Frage

Meine fäden wurden gezogen was darf ich essen (4 weisheitszähne wurden gezogen)?

Frage steht oben und wie soll ich meine zähne putzen bzw was kannn ich essen trinken ? Fleisch? Mir wurden gestern 4 weisheitszähne aufeinmal gezogen und direkt heute die fäden

...zur Frage

Was kann ich zum Frühstück essen, wenn mir meine Weisheitszähne gezogen wurden?

Mir wurden heute 2 Stück auf der linken Seite gezogen & nun muss ich

vor dem Essen Antibiotika nehmen. Ich weiß jedoch nicht, was ich morgens

essen soll, da ich keine Milchprodukte zu mir nehmen darf & ich kann ja auch

schlecht Suppe zum Frühstück essen.. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen hab aber keine Schmerzen wieso?

Leute hab vor 2 Tagen die weisheitszähne raus ziehen lassen und ich hab irgendwie keine Schmerzen... ich kann auch essen aber kauen muss ich langsam warum aber? Die anderen haben davon voll Angst undso

...zur Frage

Was kann ich alles essen? Weisheitszähne Sind raus😌😌

Mir wurden Freitag alle 4 weisheitszähne gezogen und ich habe keine Lust die ganze Zeit Suppe zu essen. Ich kann mein Mund kaum öffnen und ich habe Angst das sich die Wunden entzünden. Was kann ich noch alles essen außer Suppe? Kann ich eis essen ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?