Mir wurden 2 Zähne gezogen (nicht Weisheitszähne). Was darf ich in den ersten paar Tagen essen.. Ist Suppe in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab auch schon öfter zähne gezogen bekommen, nie wurde mir vom zahnarzt gesagt das ich bestimmte sachen nciht essen soll. ausser nikotin und coffein auf das sollte man 24h lang verzichten.

also: due kannst alles essen worauf du hunger hast. musst halt vorsichtig sein. 

AsuraDeYien 03.08.2015, 12:33

Schwachsinn, Weisheitszähne sind etwas anderes. Für die erste Zeit sollte sie nicht kauen und nicht essen was sich mit Fasern irgendwo verkeilen kann.

0
Hexe121967 03.08.2015, 12:52
@AsuraDeYien

da steht aber extra "keine weisheitszähne" und selbst bei weisheitszähnen habe ich keinerlei einschränkungen vom ZA bekommen - ausnahme coffein und nikotin und natürlich alkohol. man kann auch alles übertreiben...

1

ja es sollte einfach nicht schmerzen. Salz (besonders schlimm ist Natrium Fluorid) ist vielleicht nicht das beste sollte aber gehen. Schaue aber das der Temperaturunterschied nicht zu hoch ist.

Nicht nur Suppen, auch Pellkartoffel mit Quark oder Kartoffelpüree mit Rührei + Gemüse ist möglich, weil es Weichspeisen sind.

Nach dem Essen den Mund ausspülen, so das eventuell Speisereste aus der Wunde entfernt werden.

vierfuenfsechs 03.08.2015, 12:36

Hab gelesen das man nichts heißes/warmes zu sich nehmen soll. Darf man Suppe also wirklich essen?

0
Silmoo 03.08.2015, 12:39
@vierfuenfsechs

Heißes / warmes lässt sich abkühlen ,wie ein Schoko-Pudding :D

0

Ja das ist ok. Am besten weiches Essen wo man nicht viel kauen muss. Und Eis ist dafür auch ideal.

Wichtig ist, dass du nicht fasriges isst und nichts, wo du großartig kauen muss.

Suppe, Grießbrei etc.

Ich kann Eis für zwischendurch empfehlen. Das kühlt auch. Aber genau putzen.

Ja Suppe darfst du essen, achte aber darauf, dass sie nicht zuuu heiß ist.

vierfuenfsechs 03.08.2015, 12:32

ja hatte gelesen das heißes nicht gut ist. soll ich sie also lauwarm essen?

0
Hexe121967 03.08.2015, 12:58
@vierfuenfsechs

glühend heiss wirst du die suppe eh nicht im mund haben. ess einfach wonach dir ist und gut ist. vorsichtig den mund ausspülen dann passiert auch nix.

0

Was möchtest Du wissen?