mir wurde zur untersuchung des kopfes ein kontrastmittel gespritzt.ist es ratsam alkohol zu trinken

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie Du Dich zurzeit fühlst. Vielleicht spielt ja auch die Krankheit eine Rolle, deretwegen Du untersucht wurdest. Grundsätzlich kannst Du natürlich Alkohol trinken. Größere Mengen sind auch ohne Kontrastmittel schädlich.

Was für eine frage, dein Körper hat genug zu tun mit dem Mittel fertig werden da muss nicht noch Öl aufs Feuer kippen. Noch nie Leute gesehen die allergisch auf das Mittel waren ?dann kann´s froh sein

welche Art der Untersuchung? MRT, CT, welches Kontrastmittel?

Aber mal ganz unabhängig davon, wenn ich mir unsicher bin dann lass ich es! Vor allem weil Alkohol jetzt was ist was man nciht jeden Tag haben muss - um ehrlich zu sein muss man es gar nicht haben...

Hatte letzte Woch eine MRT Untersuchung am Kopf und habe folgende Frage.....

Die Untersuchung fand wegen Ohrgeräuche und Schwindel statt und wurde mit Kontrastmittel durchgeführt. Danach teilte mir der Arzt mit, dass er erstmal alles Schlimme ausschließen kann und der Befund zu meinem HNO Arzt geschickt wird. Meine Frage, kann es sein, dass trotzdem irgendwas übersehen wurde. Es wurde mir erzählt, dass man sich auf diese Aussage nicht verlassen sollte, weil die wirkliche Auswertung Stunden dauert und alles Mögliche noch dabei rauskommen könnte...

Die Beruhigung, die ich nach e´der Untersuchung hatte, ist damit verflogen:-(

Hat evt. jemand Erfahrungen oder sogar Ahnung davon?

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Untersuchung der Sehnen der Hand durch MRT, bekommt man eine Spritze?

Im MRT bekommt man häufig ein Kontrastmittel gespritzt, aber wird das eigentlich immer verabreicht? Die Sehnen meiner hand müssen gecheckt werden, weiß da jemand ob man dafür auch gespritzt wird?

...zur Frage

Kontrastmittel bei MRT handwurzelknochen

Hallo liebe Community , Durch einen sportunfall habe ich mir meine handwurzelknochen gebrochen und muss in naher Zukunft ins MRT. Nun bin ich aber leider eine zienliche schisserin was ärzte , krankenhaus und erst recht spritzen angeht 😖 Weiss jemand ob man bei solch einer MRT- untersuchung kontrastmittel gespritzt bekommt?

Danke schonmal im vorraus. Lg :-)

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Muss ich meine Tochter für 24 Std abgeben? ( nach radioaktiver Untersuchung)

hi! Ich bekomme nächste Woche so radioaktives Kontrastmittel gespritzt um Meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Jetzt wurde mich von Freunden gesagt das es besser sei die kleine bei meinen Eltern abzugeben . Wegen Ausstrahlung und so. Stimmt das? Ich werde zwar morgen in der Praxis Nachfragen aber mich interessiert es im Moment einfach. Hat das jemand svhonmal gemacht bekommen? Wie läuft das ab? Tut das weh? Wie geht's einem danach?

Danke schonmal!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?