Mir wurde vor kurzem ein kostenloses Upgrade vorgeschlagen um von Windows 8 auf Windows 10 zu wechseln, seitdem funktionieren meine FN Tasten nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde darauf tippen, dass irgendwelche Treiber das Upgrade nicht überlebt haben oder aus irgendeinem Grund nicht mit der neuen Version klar kommen.

Das wäre auch nicht so verwunderlich, deshalb halte ich persönlich nichts von dem Upgrade.

Wenn Du Window 10 haben willst (mag nicht jeder, aber mir gefällt's), dann installier Windows 10 komplett neu. Den Key kannst Du mit ProduKey auslesen: http://www.nirsoft.net/utils/product\_cd\_key\_viewer.html
Danach hast Du ein jungfreuliches Windows 10.

Die Trieber musst Du allerdings immer noch installieren.
Wenn deine Tastatur eigene Treiber benötigt, dann musst Du die installieren, genauso auch bei allen anderen Geräten.

Acer bietet eigentlich eine halbwegs gute Übersicht an, was Du so an Treibern für dein Gerät brauchst.
Alternativ kannst Du mit Hilfe von Tools wie z.B. Speccy dir anzeigen lassen, was Du im PC verbaut hast, mit genauen Informationen. Damit kannst Du dann den Original-Treiber vom Hersteller finden und installieren.

Ist ein bisschen umständlich, aber danach läuft dann alles so wie es soll.

Alternativ kannst Du auch bei dem installierten System bleiben und genauso die Treiber installieren.
Aber wie gesagt: Ich halte nicht's von dem Upgrade ^^
Liegt also in deinem Ermessen, ob Du dir zutraust, alles neu aufzusetzen bzw. ob Du dir die Arbeit machen willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Showmustgoon
31.10.2016, 17:43

Mal schauen, jedenfalls bedanke ich mich herzlich für diese ausführliche Antwort. Für mich war es auch das letzte Mal, dass ich irgendwelche Upgrades bezüglich verbesserten Versionen von Windows annehmen werde. Ich war mit Windows 8 eigentlich ganz zufrieden. Es wird einem ja permanent irgendwelche unnötigen Updates unter die Nase gerieben. 

LG

0

Hallo,

vermutlich ist dein Tastaturtreiber nicht installiert worden oder er ist nicht Windows 10 kompatibel. Besorge dir ggf. den Treiber zu deiner Tastatur und installiere ihn neu.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?