Mir wurde schwindelig, als ich lachen musste. Woran lag das?

7 Antworten

zu schnell ein und ausgeatmet. passiert manchmal. ist aber nciht schlimm.

-> Du hast hyperventiliert. Daher setzt der Atemreiz aus/zu spät ein. Das führt zu einer Übersättigung von CO2. Das kann bis zur Bewusstlosigkeit führen...

Du hast durch das viele Lachen wahrscheinlich vergessen ordentlich zu atmen und dadurch hat das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommen. Du musst anschließend nur ordentlich durchatmen, dann wird es dir bald wieder besser gehen.

Hallo ich habe genau das selbe Problem, seid 1 Jahr habe ich unerklärliche Kreislaufprobleme. Ich habe schon eine regelrechte Ärzte Tour hinter mir. Ich habe zwar ein niedrigen Blutdruck 100/70 aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Immer wenn ich lache, oder Gewichte hebe dann wird mir richtig schwindelig und ich bekomme Panik. Auch im stehen ohne das ich mich belaste ist mir immer schwindelig. Ich kann nicht mal huste oder lachen ohne das mir komisch wird. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt. Und ob es bei immer noch so ist derententanz?

Wahrscheinlich Kreislaufprobleme. Wenn es häufiger passiert bitte zum Arzt gehen.

Nein, das liegt daran das du warscheinlich zu wenig sauerstoff bekommen hast als du gelacht hast. ohne sauerstoff kann das hirn nicht richtig durchblutet werden und man kann in ohnmacht fallen. du musst dann aber wohl sehr lange und doll gelacht haben