Mir wurde ohne mein wissen etwas abgebucht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kläre das sofort mit deiner Bank.

Aber - es kann durchaus sein, dass du eben doch bei einer Dating-Seite dich registriert hast. Vielleicht erst mal nur zur Probe ein kostenloses Angebot genutzt, das sich dann in ein Bezahlangebot umwandelt, oder durch Anklicken eines Buttons, der ganz harmlos aussah oder so.

Um was für eine Dating-Seite handelt es sich denn?

Deine Bankverbindung musst du aber schon genannt haben, denn sonst ist eine Abbuchung nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mani0123
14.09.2016, 16:55

Sie heißt Lisa18.at aber bin mir zu 100 %sicher dass ich damit nix zu tun habe :(

0

Irgendwoher haben Sie deine Kretitkartendaten. 

Einige Firmen haben kein Problem damit, die Kartennummern an Dritte weiterzugeben, um etwas Geld abzuzapfen.

Bei mir hat sich ein Reiseportal ertreistet, ohne zu Fragen, eine teure Reiseausfall-Versicherung abzuschließen, die sich wizigerweise jedes Jahr verdoppelt. 

Wenn du den "Täter" ausgeforscht hast, bitte einen bitterbösen Brief an diese Firma schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du Ausversehen was bestätigt.Wenn nicht,solltest Du das Geld zurück fordern! Und wie können die was abbuchen,da hast Du ja Deine Bankdaten weiter gegeben. Deine Bank kann das zurück buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze dich umgehend mit deiner Bank in Verbindung um das aufzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib Deiner Bank den Auftrag diese Summe zurückzubuchen, wenn Du Dir sicher bist keinen Auftrag erteilt zu heben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Bank gehen und zurück buchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu deiner Bank und lasse den Betrag zurückbuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Bank gehen und die Lastschrift zurückbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?