Mir wurde jetzt von einem Lehrer das 2. Mal das Handy eingezogen (8.klasse), dieser Lehrer verdonnerte mich gleich mal zum Nachsitzen, darf er das?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Aber selbstverständlich darf er dass.

Dass Handy im Unterricht zu benutzen lenkt dich vom lernen ab, und möglicherweise auch deine Mitschüler. Beteilige dich doch lieber am Unterricht um eine gute Note zukriegen, und in den Pausen und zuhause, hast du noch genug Zeit ans Handy zugehen.

Ich schalte mein Handy im Unterricht immer auf lautlos und gehe dort auch nicht dran. Wenn du gleich zweimal erwischt wurdest, scheinst du aus dem erstenmal nichts gelernst zuhaben. Somit ist es völlig legitim, im Wiederholungsfall zu stärkeren Konsequenzen zu greifen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Handy im Unterricht nutzt liegt es im Ermessen des Lehrers zu entscheiden. Natürlich darf er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wyndix
01.02.2016, 13:54

Erstmal war es in der pause und 2. Ging es um etwas wichtiges ewichtiges

0

Ja, in der Schulordnung jeder Schule steht, dass Handys, Laptops etc. nicht während des Unterrichts genutzt werden dürfen, ausser bei deutlicher Aufforderung durch den Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut. Er muss es sogar, wenn er seine Autorität und seinen Respekt nicht verspielen will. Regeln müssen eingehalten werden.

Das ist die wichtigste Lehre, die Dir Dein Lehrer fürs Leben mitgeben kann.

Ich bin Arbeitgeber und wenn meine Arbeitnehm,er sich zwei mal über die für den Betrieb gültigen Regeln hinwegsetzen, stehen sie kurz vor der Entlassung.

Dein Lehrer "übt" also mit Dir "leben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in deine Schulordnung rein, was da steht.

Wenn der Lehrer dich zweimal dabei erwischt hat, dann darf er das. Die Schulstunden sind dazu da, dass man aufpasst.

Es sei denn ihr dürft das Handy während dem Unterricht offiziell benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf Dich auch jeden Tag nachsitzen lassen bist Du es endlich kapiert hast. Lerne daraus und respektiere den Lehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ganz alleine entscheidest, ob der Lehrer Dich nachsitzen lassen darf. Wenn Du zum Nachsitzen gehst, dann durfte er. Wenn Du nicht gehst, dann durfte er nicht. Ist ziemlich einfach oder?

Davon abgesehen wissen wir nicht, ob er das Recht hatte, das Handy von Dir zu fordern. Der Lehrer ist schließlich nicht gezwungen, das Handy von Dir zu fordern; selbst wenn er die Möglichkeit haben sollte. In welchem Bundesland gehst Du zur Schule.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demelebaejer
01.02.2016, 14:53

Leider ziemlicher Unsinn!

0

das ist kein nachsitzen,

sondern nacharbeiten ausserhalb der regulären unterrichtszeit des durch private handynutzung im unterricht verpassten lehrstoffs.

das darf dein lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wyndix
01.02.2016, 14:15

Es gibt halt nichts verpasstes das is ja das traurige, ne Spaß es war pause

0

scheinbar hast du dich nicht an die regeln gehalten und das sogar 2 mal. also: nachsitzen gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muss nachholen was du verpasst hast während du mit dein Handy gespielt hast im Unterricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich nicht an Schulordnungen hält, muss nachsitzen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er. Was machst mit dem handy? Wirst wohl gestört haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf er das?

Ja.

Deine Frage sollte eher sein: Warum begehe ich denselben Fehler ein zweites Mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegemon
01.02.2016, 19:30

Genau. Und: Warum erzähle ich auch noch in aller Öffentlichkeit herum, daß ich denselben Fehler zwei mal begehe.

3

ich denke mal die frage kannst du dir selber beantworten oder ? o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du im Unterricht mit dem Handy spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er darf - und findet meinen Beifall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf das Handy einziehen, wenn er dir es wieder zurück gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, klar - überleg mal, ob du durftest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?