Mir wurde in einem Betrieb fristlos gekündigt (Grund ist hier egal). Habe ich ein anrecht auf mein Gehalt, da ich dort zuvor 2 Tage gearbeitet habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja natürlich hast Du Anrecht auf Bezahlung der gearbeiteten Stunden. Eine Kündigung ändert da nix dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grund ist nicht egal.Ist der Kündigung berechtigt? Es gibt immer 2 wochen Kündigungs Frist die auch bezahlt werden müssen.Und auf die 2 Tagen haben sie recht.Wo du fristlos gekündigt bisst musst du nicht mehr arbeiten aber der Frist bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
25.11.2015, 11:54

aber der Frist bleibt.

Das ist das vertrackte bei einer Fristlosen. Da ist eben nix mit Frist.

0
Kommentar von jannis1846
25.11.2015, 12:06

Ja es ist berechtigt...habe es selber verbockt...

0

Was möchtest Du wissen?