Mir wurde heute ein Zahn gezogen und sind bis jetzt fast 3 Stunden vergangen. Darf ich normal wieder was essen aber halt nur mit der einen Seite ohne den loch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du wieder ein normales Gefühl im Mund hast kannst du auch essen. Ich rate dir nach dem Essen gut zu spülen und beim Zähneputzen darauf zu achten das du die Wunde nicht zusätzlich reizt. In den nächsten Tagen wird sich da ein Blutpropf gebildet haben, der kann sich auch etwas hart anfühlen. Den bitte nicht abmachen, der fördert die Wundheilung und muss so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch ein bisschen warten,aber dann kannst essen.2 Stunden oder so.das heilen geht an sich auch recht schnell:ein paar Tage mehr oder weniger.

Hallo :) 

Du darfst wieder essen wenn du wieder volles Gefühl hast, wenn die spritze nachgelassen hat, fals du eine bekommen hast. Und dann vielleicht versuchen nur auf der einen Seite essen und danach gut ausspülen und Zähne putzen, weil sich da sonst Essens Reste sammeln und ja. Die wunde wird in so 1-2 Wochen heilen wenn es keine große ist, ist sie in 1 Woche zu geheilt. 

Vertrau mir bin Zahnarzthelferin ;) haha 

ne würde noch mind. 2 h warten trinken kannste aber sicher schon was :^)

Was möchtest Du wissen?