Mir wurde gestern mein 500 Euro teuers Fahrrad geklaut?

12 Antworten

Was könnte ich jetzt machen ?

Schonmal überlegen, wie man das nächste Bike finanzieren könnte, denn die Chance, dass Du Deines zurück bekommst, sind extremst gering.

Suche nach evtl. Zeugen.

Besorge dir ein Foto und hänge dieses in Geschäften und Anschlagtafeln aus, mit einer Beschreibung wo und wann es dir gestohlen wurde.

Vielleicht wäre auch eine Anzeige in der Zeitung von Vorteil.

Solltest du dieses Fahrrad nicht mehr zurück bekommen und du dir ein Neues kaufen solltest, dann versuche es zu versichern.

0

durch die Gegend laufen und die Augen aufhalten

Flyer drucken (mit Foto) und aufhängen

eine Vermisstenanzeige aufgeben

Wie finde ich heraus, ob ein Bike gestohlen ist?

Hallo ihr, eine mir sehr wichtige Frage:

Ich habe selbst schon bei Google nach Antworten gesucht - fand allerdings keine klare, zweifelsfreie Aussage.

Ich möchte mir ein Fahrrad bei ebay-Kleinanzeigen kaufen. Es ist gebraucht, und natürlich weiss ich nicht sicher, ob es nicht gestohlen ist! Ich habe zwar den (angeblichen) Namen und die Adresse des Verkäufers, außerdem die Mailaddy (damit die IP-Adresse) und die Handynummer- dennoch habe ich Angst.

Kann ich anhand der Rahmennummer rausfinden, ob das Bike "heiß" ist? Kann ich zur Polizei gehen, ihnen die Nummer nennen - und sie schauen dann nach, ob das Rad als gestohlen gemeldet wurde?

Was ist, wenn ich es schon gekauft habe? Wenn der Käufer abstreitet, daß er mich kennt. Oder sagt, er hätte es selbst von jemanden gekauft, womöglich, er wisse nicht, wie der Verkäufer hieß?

Ich male mir gerade Horrorszenarien aus.  =D..

Schon mal lieben Dank Babsi

...zur Frage

Fahrrad geklaut, wie Anzeige erstatten?

Hey, gestern nachts wurde leider mein Fahrrad geklaut worden! :(( Ich will jetzt eine Anzeige machen, doch habe damit keinerlei Erfahrung Kann ich sie per Telefon erstatten? Was muss ich ihnen sagen?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Mein Fahrrad wurde geklaut (Schule, Verdacht, Hilfe)

Hallo. Ich erzähle einfach mal, was passiert ist:

Mein Fahrrad wurde im November 2012 im Parkhaus der Schule geklaut. Es war nicht angeschlossen. Ich habe mit meinen Eltern eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Vor 2 Monaten kam ein Brief der Polizei, dass das Fahrrad nicht gefunden wurde und sie nun die Anzeige auflösen. Es war traurig, aber wir konnten nichts machen. Ich habe mich so langsam damit abgefunden gehabt.

Heute wurde ein Fahrrad von einem guten Freund im Parkhaus der Schule (um die selbe Uhrzeit, wie mein Fahrrad damals) geklaut. Er hat den Täter mit seinem Vater gesehen. Er ist zur Polizei gegangen und hat sie darüber informiert. Am Nachmittag kam die Polizei zur Schule und hat meinen Freund befragt. Das Fahrrad wurde vor der Schule von Leuten wieder gefunden. Der Täter hat Freunde, die ihn anscheinend dabei helfen. Einige dieser Freunde gehen bei mir zur Schule.

Ich habe den Verdacht, dass eines dieser Täter auch mein Fahrrad geklaut hat. Der Täter könnte das Fahrrad noch haben oder an eines seiner Freunde verkauft haben. Soll ich zur Polizei gehen und denen das alles erzählen ? kann die Polizei die Täter befragen und bei einigen mal zu Hause vorbeischauen ? Kann die Polizei Geld für das Fahrrad verlangen, falls es nicht mehr da ist ?

Bitte helft mir.

...zur Frage

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

  1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?