Mir wurde gestern mein 500 Euro teuers Fahrrad geklaut?

12 Antworten

Was könnte ich jetzt machen ?

Schonmal überlegen, wie man das nächste Bike finanzieren könnte, denn die Chance, dass Du Deines zurück bekommst, sind extremst gering.

durch die Gegend laufen und die Augen aufhalten

Flyer drucken (mit Foto) und aufhängen

eine Vermisstenanzeige aufgeben

Suche nach evtl. Zeugen.

Besorge dir ein Foto und hänge dieses in Geschäften und Anschlagtafeln aus, mit einer Beschreibung wo und wann es dir gestohlen wurde.

Vielleicht wäre auch eine Anzeige in der Zeitung von Vorteil.

Solltest du dieses Fahrrad nicht mehr zurück bekommen und du dir ein Neues kaufen solltest, dann versuche es zu versichern.

0

Fahrrad geklaut in berlin?

Mein Fahrrad ist geklaut und ich moechte eine Anzeige erstellen oder irgendwas aehnlich. Wie geht das? soll ich zur Polizei gehen? bin neue in Deutschland danke!

...zur Frage

Fahrrad wurde geklaut -?

Hey, heute morgen wurde mein Fahrrad geklaut in der Zeit von 9:45 Uhr bis 14:00 Uhr. Ich habe mein Fahrrad leider unabgeschlossen am Fahrrad Abstellplatz abgestellt, da ich zum Bus musste. Was kann ich in diesen Fall tun? Das Fahrrad ist nicht versichert. Würde die Polizei irgendwas bewirken können?

Lg Akira

...zur Frage

Fahrrad geklaut, was soll ich tun!?

Zur Polizei geh ich gleich aber was kann ich noch tun? Es wurde gerade eben geklaut und ich bin 2 km hinterher gerannt. Habe geschrien das er mein Fahrrad geklaut hat zu den Leuten und haben nur geguckt. Ich bin habe ambischen Tränen in den Augen weil ich so lange gespart habe. Was kann ich tun? Wo kann ich Warnungen ausstellen?

...zur Frage

Mein Fahrrad wurde geklaut (Schule, Verdacht, Hilfe)

Hallo. Ich erzähle einfach mal, was passiert ist:

Mein Fahrrad wurde im November 2012 im Parkhaus der Schule geklaut. Es war nicht angeschlossen. Ich habe mit meinen Eltern eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Vor 2 Monaten kam ein Brief der Polizei, dass das Fahrrad nicht gefunden wurde und sie nun die Anzeige auflösen. Es war traurig, aber wir konnten nichts machen. Ich habe mich so langsam damit abgefunden gehabt.

Heute wurde ein Fahrrad von einem guten Freund im Parkhaus der Schule (um die selbe Uhrzeit, wie mein Fahrrad damals) geklaut. Er hat den Täter mit seinem Vater gesehen. Er ist zur Polizei gegangen und hat sie darüber informiert. Am Nachmittag kam die Polizei zur Schule und hat meinen Freund befragt. Das Fahrrad wurde vor der Schule von Leuten wieder gefunden. Der Täter hat Freunde, die ihn anscheinend dabei helfen. Einige dieser Freunde gehen bei mir zur Schule.

Ich habe den Verdacht, dass eines dieser Täter auch mein Fahrrad geklaut hat. Der Täter könnte das Fahrrad noch haben oder an eines seiner Freunde verkauft haben. Soll ich zur Polizei gehen und denen das alles erzählen ? kann die Polizei die Täter befragen und bei einigen mal zu Hause vorbeischauen ? Kann die Polizei Geld für das Fahrrad verlangen, falls es nicht mehr da ist ?

Bitte helft mir.

...zur Frage

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

  1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?