mir wurde gestern bei FA die Pille Velafee verschrieben aber dann in der Apotheke haben sie mir einfach die Sibilla gegeben, soll ich auf die velafee bestehen?

2 Antworten

Du bist vermutlich noch unter 20 und bekommst die Pille von deiner Krankenkasse bezahlt?

Dann bekommst du immer die für die Krankenkasse günstigste Pille von der Apotheke ausgehändigt.

Keine Sorge, die hat natürlich dieselben wirksamen Inhaltsstoffe wie die Pille, die dir der Arzt aufgeschrieben hat, nur dass sie halt von einem anderen Hersteller kommt, mit dem deine Krankenkasse einen Rabattvertrag ausgehandelt hat.

Es kann sogar sein, dass du beim nächsten mal, wenn du ein neues Rezept einlöst, wieder eine andere Pille oder sogar doch mal die Velafee bekommst. Weil die Kasse dann vielleicht mit einer anderen Firma einen Rabattvertrag abgeschlossen hat.

Du könntest nur dann auf die Aushändigung der verschriebenen Pille bestehen, wenn die lactosefrei wäre und du eine Lactoseintoleranz hättest. Da aber beide Pillen Lactose enthalten, fällt diese Argumentationsgrundlage weg.

LG

Bei mir das auch so das ich einfach die sibilla bekommen habe. War eigentlich auch gut so, denn die vertrage ich besser. Wenn nicht würde ich noch mal mit dem Arzt sprechen und gucken was der sagt. Ich würde sie ausprobieren und wenn du merkst sie ist nichts für dich, dann würde ich auch nochmal zum Arzt gehen und das sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen;) 

Es kann eigentlich gar nicht sein dass man diese Pille besser verträgt, in den Pillen sind nämlich genau dieselben Wirkstoffe drin.. Ich hab auch die Onefra Sanol verschrieben bekommen, und habe auch schon zwei unterschiedliche Pillen bekommen, da die Onefra Sanol von der Krankenkasse nicht bezahlt wird ^^

0

Ist die Pille wirklich so schlimm??Fragen zur Pille Sibilla?

Ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Sibilla verschrieben bekommen. Daraufhin habe ich im Internet nur negatives gelesen und nun hab ich angst die Pille zu nehmen. Hat jemand vllt positive Erfahrungen gemacht. Oder sollte ich lieber gleich wieder einen Termin bei meiner Fa machen und mich neu beraten lasse?

...zur Frage

Pille Sibilla - schmerzen nach dem Sex

Hallo, mir wurde für einen Monat die Sibilla vom FA verschrieben, davor hatte ich die ganze Zeit die Maxim. Sie wurde mir jetzt nur für einen Monat verschrieben, weil sie mir frühzeitig die Maxim nicht verschreiben konnten, weil ich die Pille durchgenommen habe.

Seitdem ich die Sibilla jetzt nehme habe ich starke Schmerzen nach dem Sex und alles ist sehr gereizt und schmerzt. Liegt es an der Pille oder kann es andere Ursachen geben? Weil vorher hatte ich es nie.

...zur Frage

Die Pille Velafee!?

Hallo :), also ich war vor kurzem beim FA und der hat mir die Pille Velafee verschrieben. Ich habe noch nie die Pille genommen. Nun habe ich aber große Angst vor den Nebenwirkungen...vor allem habe ich Angst von der Pille zuzunehmen. Kann sich durch die Pille der Stoffwechsel verändern bzw. verlangsamen? Und was ist mit Wassereinlagerungen? Gehen die wieder weg? Ist das immer so, dass man mehr Appetit hat? Es ist nämlich so, dass ich ein sehr guten Stoffwechsel habe und eigentlich nie Appetit und das will ich jetzt ungern kaputt machen :). Liebe grüße ..:)

...zur Frage

Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Seit 1 Jahr nehme ich schon die Pille "dienovel". Gestern war der 7. Tag meiner Pillenpause und heute muss ich eigentlich meinen neuen Blister anfangen. Jetzt hat mir die Apotheke die Pille "sibilla" geliefert und da die Apotheken auch schon um 18:00 uhr zu haben konnte ich sie auch noch nicht zurück geben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann man auch 8 Tage lang eine Pillenpause nehmen und die 1. Pille dann am 9. Tag nehmen oder ist man dann nicht geschüzt? Oder hat die Dienovel einfach seit diesem Jahr einen neuen namen oder sowas sodass ich jetzt die "Sibilla" nehmen muss? Aber das hätte man mir doch wahrscheinlich in der Apotheke gesagt oder nicht? Bitte helft mir! ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?