Mir wurde Geld in der Schule geklaut!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit diesen Angaben zur Polizei und Anzeige erstatten, wenn du das nicjt willst geh zu dem Jungen und sag er soll die Wahrheit sagen sich entschuldigen und es nie wieder tun und wenn nicht dass du ihn dann Anzeigst.

Ich kann ihm nicht drohen mit der Anzeige. Ich habe keine Beweise und keine eindeutigen Zeugen. Ich sage ihm nur indirekt welche Konsequenzen es hat und suche weiter nach Zeugen damit er iwann schiss bekommt und alles zugibt

0
@discovogel

Ist ja der Sinn der Sache, dass er angst bekommen soll.

Er weiß ja nicht, dass du keine Zeugen hast und die Indiziern sprechen für sich.

0
@RoteEnte

Ja so in der Art :D Er ist kurz davor alles zuzugeben glaube ich. Er ist zwar gut im stehlen aber schlecht im unverdächtig sein. Er fragt mich schon das 4.mal ob ich dann den Professoren erzählen werde und so weiter

0

Hallo,

ich würde das Problem an der Schule offen kommunizieren. Es sollte eben allen bekannt werden, dass mehrfach gestohlen wurde. Einerseits hilft das damit jeder seine Sachen so sicher es geht aufbewahrt und achtsam bleibt, andererseits hilft es auch damit die Schulleitung überlegt evtl. die Sicherungsmaßnahmen zu verstärken (abschließen in den Pausen ... was auch immer) und der/die Täter wissen, dass vermehrt aufgepasst wird und ihre Taten bemerkt wurden.

Natürlich solltest Du Dich an einen Lehrer wenden, am Besten an den Sportlehrer, da er ja mit dabei war. Ob Du diese Person nun kennst ist vollkommen irrelevant, Diebstahl bleibt Diebstahl, vorallem wenn es nicht das erste mal war. Du solltest auch nicht zu lange warten.

Beim ersten und zweiten mal habe ich zu spät gemerkt also 2-3 Tage später und hätte keine Chance gehabt einen Zeugen zu finden. Was würde die Polizei machen wenn ich zur Polizei gehe?

0

Stell dem Dieb eine Falle. Sprich mit deinem Sportlehrer vor der Stunde ohne das es jemand mitbekommt. Zeige ihm die markierten Scheine im Geldbeutel, wenn der Dieb nach der Stunde zugeschlagen hat soll der Lehrer Taschenkontrolle machen.

Wollte ich ja nach dem 2. Diebstahl versuchen. Darum habe ich in der Pause danach sofort bemerkt dass es gestohlen wurde. Eine Geldbörsenkontrolle wäre da nicht auswirkend da es gewechselt wurde

0

Hallo !

Besorge dir in Zukunft ein Brustportemonaie zum umhängen um den Hals, dass kannst du dann unter dein T-Shirt etc. stecken und dein Geld ist sicher.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?