Mir wurde etwas gestohlen und jetzt habe ich es auf einem Online-Flohmarkt gefunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall handeln bevor er es eventuell an jemand anders Weiterverkauft hat. Dann wird es nur komplizierter. Natürlich ist eine Anzeige bei der Polizei eine Option, und eigentlich auch der korrekte Weg. Aber ohne eindeutigen Besitznachweis wird kann es dir passieren das die Polizei nicht viel unternehmen kann, und/oder will. Zumal du es auf der Party wohl auch nicht wirklich optimal gegen Diebstahl gesichert hast. Du kannst natürlich auch zu ihm hingehen und ihn zur Rede stellen. Dabei kannst du selbstverständlich ruhig ein wenig bluffen indem du ihm mit Anzeige drohst, und vorgibst einen klaren Beweis zu haben das es sich um dein Eigentum handelt. Wenn er es dann freiwillig rausrückt, kannst du die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn nicht, bleibt dir wirklich nur noch die Anzeige. Ganz dringend abzuraten ist jedenfalls ihm mit Gewalt zu drohen, oder sogar anzuwenden. Dann bist du am Ende der Dumme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Montag zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?