Mir wurde einen Teil der aufgeschobenen Rente von meinem geschiedenen Mann übertragen. Kann ich diese kündigen? 2025 soll diese erst ausgezahlt werden?

1 Antwort

Gesetzlicher Rentenanspruch im Rahmen des Versorgungsausgleichs?

Kann man nicht kündigen, wenn das Urteil rechtskräftig ist.

Kann man Mieter aus (Teil) Eigennutz kündigen?

Es besteht Interesse einen Mieter zu kündigen da der Wohnraum einer Etage zum Eigennutz genutzt werden soll (Dachgeschoss) Stellt sich nur die Frage ob die Kündigung  zulässig ist wenn es sich quasi nur um einen Teil des Wohnraum handelt, jedoch das restliche Teil der Immobilie erneut vermietet wird.h

...zur Frage

Neuerdings wird der VA (Versorgunsausgleich) direkt nach rechtsgültiger Scheidung fällig, sobald einer der beiden Geschiedenen eine Rente bezieht. Welche Rente?

Nach neuem Recht 2009 wird der VA (Versorgunsausgleich) direkt nach rechtsgültiger Scheidung fällig, sobald einer der beiden Geschiedenen eine Rente bezieht. Spielt es eine Rolle, um welche Rente es sich hier handelt?

Fall: Beamtenpaar lässt sich scheiden, er ist noch aktiv und geht nach ihr in Pension (Altersrente) und sie bezieht schon lange eine EU-Rente und geht in 2 Jahren in Pension. Erhält sie nun gleich nach der Scheidung den VA (zusätzlich zu ihrer EU-Rente ) geldlich ausgezahlt oder erst wenn sie in Pension geht?

(Sie bezieht ja jetzt schon eine Rente, aber die Versorgung erfolgt eben durch ihre Erwerbsunfähigkeits-Rente und nicht durch Pension)

...zur Frage

Wenn von zwei geschiedenen Eheleuten einer bereits in Rente ist, kann der Andere dann schon einen Teil der Rente bekommen, obwohl er noch erwerbstätig ist?

...zur Frage

Mein Mann geht in Rente möchte zukünftig in Mecklenburg leben.Ich stehe im unbefristeten Arbeitsverhätnis,möchte aber mitziehen.Müsste kündigen?

Im neuen Wonort muss ich mich Arbeitsuchend melden.Bekomme ich die Sperre?

...zur Frage

Muß ich meinen bestehenden Arbeitsvertrag bei Eintritt in die Rente Kündigen ?

...zur Frage

Im Arbeitsvertrag steht, dass man in Probezeit vor zwei Wochen die Stelle kündigen muss?

Welche Nachteile soll mann erwarten, falls man diese Kündigungsfrist nicht einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?