Mir wurde ein Schreiben des Nachlassgerichtes zugestellt. Datum 18.6.16 - angekommen 06.07.16! Wann endet die 6-wöchige Frist zum Einspruch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe ich davon aus das diese Schreiben ähnlich wie Bescheide des Finanzamts gehandhabt werden kann die Frist eigentlich nicht vor der zustellung/bekanntgabe beginnen.

(Im Steuerbereich) gilt reglemäßig eine Bekanntgabevermutung 3 Tage nach aufgabe zur Post außer man kann etwas anderes Nachweisen. Demzufolge wäre in deinem Fall die bekanntgabe 6.7. + 6 Wochen ...

Aber bitte lass dir das nochmals bestätigen da ich nicht davon ausgehen kann das es hier gleich gehandhabt wird. .. Am besten anrufen und sagen das kam erst heute an wie gehen wir vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?