Mir wurde ein fake iPhone verkauft, was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Polizei kontaktieren

4

Was soll ich denen sagen? Der typ ist sicher schon ins ausland geflüchtet :/

0
38
@DerEchte007

Warum sollte er das tun? Wegen EINEM EINZIGEN Fake-Fone setzt sich keiner ins Ausland ab.

Du guckst zu viele schlechte Krimis.

0
19
@DerEchte007

Aber was haben Sie zu verlieren, vielleicht rechnet er ja damit das Sie das denken.  Was haben Sie zu verlieren?

0
5

Wer sagt den, das er nur 1 Iphone verkauft hat? Er hat ja 450€ bekommen. Rechne das mal 10... Das sind 4500€

0

zur polizei gehen und anzeige erstatten vorher genau aufzeigen, wo und wie ihr kontakt aufgenommen habt. z.B. emails ausdrucken, wenn es ein ebay verkäufer oder so war...

lg, Anna

Auch bei Shpock muss man sich anmelden und seine Daten hinterlegen... Wie hast Du denn Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Sichere zunächst mal das Inserat via Screenshot sowie die angegebenen Kontaktdaten.

Danach solltest Du Shpock kontaktieren und die Situation schildern.

Sofern Du den Verkäufer nicht mehr kontaktieren kannst erstatte Anzeige wegen Betrug gegen unbekannt.

4