Mir wurde die kreditrahmenversicherung abgebucht, obwohl ich keinen dispo mehr habe , ist das rechtens?

2 Antworten

So lange dir ein Dispokredit gewährt wird wird die Versicherung weiter laufen. Wenn du auf den Dispokredit verzichten kannst brauchst du auch keine Versicherung mehr. Lege dir ein Finanzpolster an von dem du ungeplante Ausgaben decken kannst. Dann muß du die Banken nicht noch reicher machen.

Hast du keinen Dispo mehr, oder nimmst du ihn nur nicht in Anspruch? Eine Rahmenversicherung fällt auch an, wenn der Dispo noch besteht.

Ich habe keinen mehr. Ist abbezahlt. Deshalb verstehe ich das nicht.

0
@Dai1981

Nur weil du abbezahlt hast, heißt das nicht, dass der Dispo erloschen ist. Das ist ja das besondere an einem Dispo. Man kann ihn flexibel bis zur Grenze immer wieder in Anspruch nehmen. Das musst du mit deiner Bank klären.

Kleiner Tipp nebenbei. versuche solche Versicherungen zukünftig zu vermeiden. das ist reine Abzocke. Dispozinsen sind im vergleich zu anderen Kreditzinsen exorbitant hoch. Banken begründen das immer mit dem Risiko, dass ein Kredit nicht zurückgezahlt wird. Wenn du hohe Zinsen und eine Versicherung verdienen sie doppelt ohne Risiko. Das sind Räubermethoden.

0

Wie hoch den Dispo als Student auf dem Girokonto festlegen?

Ein guter Freund von mir ist Student und möchte seinen Dispo erhöhen. Er jobbt nebenbei, um seine Kosten zu decken, braucht aber gerade am Monatswechsel den Dispositionskredit, weil zu Beginn alles abgebucht wird und erst Mitte des Monats seine Vergütung auf das Konto überwiesen wird.

Wie hoch kann man denn den Dispo als Student auf dem Girokonto festlegen? Gibt es eine Höchstgrenze?

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Dispoausgleich auf eigenem Konto bei Trennung?

Hallo,

mein neuer Partner und seine Frau, befinden sich im Trennungsjahr. Sie ist der Meinung, dass er ihren Dispo von dem eigenen Girokonto ausgleichen muss. Es ist aber ihr alleiniges Konto. Muss er das tun? Gibt es da einen Paragraphen, der das gesetzlich bestimmt?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Disporückführung wird langsam unbezahlbar

Ein Kollege von mir hat vor einem Jahr eine Disporückführung verreinbart, da er arbeitslos geworden ist und nicht mehr so hohe geldeingänge wie sonst hat, er hat jetzt seinen dispo schon knapp um die 5000 Euro runtergestuft, aber für die Zukunft wird es problematisch die rückfühurung beträgt knapp 350 pro monat und es fallen pro quartal zinsen in höhe von ca 350 bis 400 euro an, was kann man machen umschulden, privatkredit, privatinsolvenz, er kommt mit diesen Zahlungen auf fixkosten im monat von über 1300 Euro, und das obwohl er schon fast alles gekündigt hat was die kosten mindert, er ist sogar umgezogen in ein kleines appartment, in den nächsten monaten wird es probleme geben wenn er dass alles nicht mehr bezahlen kann!?!? Momentan ist er krankgeschrieben, und bekommt krankengeld!!

mfg

 

...zur Frage

Dispo Überweisung trotzdem möglich?

Hallo,

ich bin bei der ING-DIBa und habe einen Dispo dort. Kann ich trotzdem Überweisungen tätigen obwohl das Konto nicht ausreichend gedeckt sondern nur der Dispo vorhanden ist ?

...zur Frage

Dispo verweigert?!

Hallo, habe ein Junges Konto bei der Deutschen Bank. Monatl Geldeingang. ca.600€.(Student)

Mir wurde ein Dispo verweigert weil mein Gehalt zu wenig ist, obwohl in der Info zum Konto steht, dass mind. 250€ verlangt werden, um einen Dispo zubekommen.

Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke vielmals für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?