mir wurde beigebracht das ich bei Durchfall nicht arbeiten gehen kann(gastro). Allerdings hab ich morgen und übermorgen frei, benötige ich eine Krankmeldung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Urlaubstage kannst du dir bei einer Erkrankung gutschreiben lassen. Wenn es dir aber an deinen regulären freien Tagen nicht gut geht hast du leider Pech gehabt.

Diese bekommst du dann nicht erstattet.

Das ist deine Entscheidung! Du kannst deine freien Tage jetzt nehmen und dabei krank sein, du kannst dich aber auch krank schreiben lassen und später gesund deine freien Tage verbringen.

Wenn du Urlaub hast, kannst du dich krank melden und bekommst die Tage wieder gut geschrieben. Hast du einfach nur so frei, als Ausgleichstage, brauchst du dich nicht krank melden.

Brauchst du nicht.

Aber Kreuzheben ,solltest du bei einem Durchfall unterlassen,das könnte in die Hose gehen.

Was möchtest Du wissen?