Mir wird schwarz vor Augen mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also ich hab da ebenfalls ein ähnliches Problem ,denn wenn ich zu schnell aufstehe sehe ich entweder solche komischen Sternchen oder mir wird schlecht! Mach dir da mal keinen zu großen Kopf drum solange du nicht ohnmächtig wirst oder dir krankhaft schlecht ist. Am besten gehst du jedoch zu einem Arzt ,da ich viele Leistungssportler kenne ,auch in deinem Alter die erst kürzlich den Kardiologen besuchen mussten wegen den selben Problemen. Was für dich vielleicht auch wichtig sein könnte ist eine gewisse Gewichtszunahme da 50 kg für einen 1.70 m großen Körper viel zu wenig ist. Ich selber wiege knapp 70 Kilo bin 1.82m groß und nach BMI gehöre ich zu den leichtgewichtigen meiner Größe. Du könntest dich theoretisch beim Arzt auf deine Bauchspeicheldrüsenfunktion testen lassen. Falls da nichts gefunden wird sprech mal mit einer Ernährungsberaterin zu der gehen nämlich Leute mit den verschiedensten Gewichtsproblemen nicht nur übergewichtige.

Viel Glück und gute Besserung

mmh, vielleicht einfach langsamer aufstehn?;D hab ich auch oft, das hängt mit dem kreislauf zusammen. aber 5-15s ist echt krass! bei mir ists nur immer so 5s schwindelgefühl und 2s halbblind aber mehr nich. ich würd mal zum arzt gehn!!oder wenigstens eltern oder so sagen! hoffe konnte helfen

Indem du nicht so schnell aufstehst. Zudem empfiehlt es sich, wenn du viel trinkst. Zudem solltest du ein wenig mehr essen... Du bist 10 Zentimeter länger als ich und wiegst fast 10 Kilo weniger...

Liegt bestimmt nicht an Gewicht. Ich bin nicht Untergrwichtig und es passiert mir ständig. Immer wenn ich zu schnell aufstehe: schwarz vor Augen und pochende Kopfschmerzen für paar sekunden. Echt sowas von nervig.

Deshalb sollte man nicht ruckartig aufstehen, kann schnell passieren... Immer langsam, gerade wenn Du da eh Probleme hast.

Das ist ganz normal wir pubrtierende(wie ich dieses wort hasse!!) haben das öfter ich auch das legt sich irgendwann aber wenn du dir unsicher bist geh doch einfach mal zum artzt der kann dir dann gewissheit geben :)

Kreislaufprobleme. Vielleicht mal beim Arzt abchecken lassen, vor allem, wenn das öfter vorkommt. Kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Ist mir heute morgen passiert^^ zu schnell aufgestanden und zum badezimmer gelaufen und schon tanzen schwarze punkte vor meinen augen:D

Hab ich auch dauernd :) ist ganz normal in der Pubertät, das liegt an deinem kreislauf, oder so. du bist warscheinlich in der letzten zeit gewachsen?

du bist untergewichtig, es hat damit zu tun. passiert es beim aufstehen auch?

Niederer Blutdruck, nicht gefährlich, aber lästig.

Vielen Dank Allen für die Antworten!

Was möchtest Du wissen?