Mir wird oft schwarz vor den Augen, wenn ich aus gebückter Haltung aufstehe

3 Antworten

Dies ist ja eigentlich keine Frage. Ich nehme mal an, es interessiert hier die Ursache oder evtl. Gefahr. Normalerweise ist die Ursache niedriger Blutdruck und ist in Grenzem ungefährlich. Man sollte ihn aber mal messen lassen, um sicher zu sein. Mit zu niedrigem Blutdruck kann man über 90 Jahre alt werden.

wie schon gesagt dein blutdruck ist zu nieder. lass das vom arzt behandeln. für die erste zeit solltest du nicht zu schnell aufstehen. sondern langsam.

Ich habe das schon mein ganzes Leben lang (fast vier Jahrzehnte, naja, ich sage lieber gut dreieinhalb... :-) ) und mein Blutdruck ist relativ niedrig. Mein Arzt meint, das sei kein Problem.

Schwarz vor Augen, Schwindel,...

Wenn ich aufstehe wird mir oft schwindlig, schwarz vor Augen und ich kann nicht geradeaus gehen. Das ganze Dauert nur ca 20 Sekunden. Ist das nur ein niedriger Blutdruck oder muss ich zum Arzt?

Danke scho mal im Vorraus :)

...zur Frage

Suizidgedanken akut?

Denke jeden Tag an Suzid nach diese Gedanken sind schrecklich was soll ich tun meine Stimmung ist immer gekippt mir ist alles scheiß egal bin genervt will in Ruhe gelassen werden und haben jeden Tag schwindel und kopfweh bin so kraftlos.was tun?

...zur Frage

Extreme Unterleibsschmerze und Schwindel ohne Periode?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vergangene Nacht aufgewacht durch ein extremes Steche und Ziehen im Unterleib. Ich bin 18, hatte vor 6 Jahren meine erste Blutung und meine Periode habe ich im Normalfall erst in 3 Tagen wieder. Es hat sich angefühlt, als würde jemand ein Messer durch meinen Körper ziehen, und nach etwa 30 Minuten und einer starken Schmerztablette war es vorrüber. Ich konnt mich nicht bewegen geschweige denn aufstehen und eine Freundin die hier übernachtet hat hat sich um mich gekümmert und mir die Tablette gegeben. Teilweise, als ich versucht habe aufzustehen, wurde mir extrem schwindelig, sodass ich mich doch wieder hinlegen musste und ich habe etwa eine Minute lang schlecht gehört, als würde ich das Bewusstsein verlieren. Hat alles geklungen als wäre ich Unterwasser.

Wenn das wieder passiert gehe ich direkt zum Doc, dennoch: Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schwindelig wenn ich nach langem sitzen aufstehe (fast schwarz vor Augen)!

Hey! In letzter Zeit ist es bei mir oft vorgekommen, dass ich mich auf ein Sofa oder iwas anderes gesetzt habe. Dann bin ivh aufgestanden und mir war plötzlich sehhr schwindelig und mir war fast ganz schwarz vor dem Augen. Dies kommt oft vor. Was ist das?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Tipps gegen Angst vor Abschlussprüfung!

Hi. Ich schreibe morgen die erste ZAP in Deutsch und ich bin schon seit letzter Woche sehr aufgeregt! Zuhause geht es mir eigentlich gut, aber sobald ich in der Schule sitze, wird mir auf einmal sehr schwindelig und ich bekomme so ein flaues Gefühl im Bauch! Und das, obwohl es noch nicht der Tag der Prüfung ist, sondern ein ganz normaler Schultag! Ich musste mich jetzt schon 2x abholen lassen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mir war total wackelig auf den Knien und manchmal war mir auch etwas übel. Jetzt habe ich totale Angst, dass es morgen während der Prüfung genauso ist! Ich war eben schon in der Apotheke und habe mir Tabletten gegen nervöse Unruhezustände besorgt. Hat jemand noch Tipps gegen die Prüfungsangst? Ich weiß eigentlich, dass ich das schaffen kann, da meine Noten nie wirklich schlecht waren (meistens 1-3), aber ich kann diese Prüfungsangst einfach nicht abstellen! Ich hab mich auch gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet, aber ich denke, ich setze mich einfach selbst viel zu sehr unter Druck! :/ Wäre echt froh, wenn ihr mir mit Tipps helfen könnt, was ich dagegen tun kann! Danke schonmal.

...zur Frage

Hilfe,ich sehe schwarz wenn ich aufstehe!

Hallo,immer wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor den augen, so als ob millionen von ameisen vor meinen augen sich versammeln.und ich werde sehr schwach , wenn ich mich nicht wieder hinsetze falle ich um , meine beine halten mich nicht . was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?