Mir wird klar dass meins tudium viel zuschwer ist.. ich glaub ich schaff sdas nicht was soll ich tun?

6 Antworten

Um in einer Ausbildung erfolgreich zu sein, benötigst du dringend einen Intensivkurs in Deutsch, Orthografie, Grammatik und Stilistik. Damit hättest du grössere Chancen auf deinem Bildungsweg. Die Volkshochschule bietet entsprechende Kurse an. Eventuell gibt es auch Angebote als Fernkurs. Viel Glück und Erfolg

Solange es dir spaß macht, Kern fleißig mit und versuchen mitzukommen. Du kannst das schaffen. Und wenn dich das nur noch bedrückt kannst du ja schauen ob es Ausbildungsplätze berufe gibt sie in eine ähnliche Richtung gehen.

Aber gib nicht zu schnell auf, vielleicht kommen ja noch andere Inhalte die für dich geeigneter sind.

gibt es eh nigt..

außerdem wüsste ich auch nicht was das richtige für mich ist

und die welt ist eh kacke (deutschlabd zumindest)

was noh dazukommt: das studium macht mir abundzu spaß bstimmte fächer.. die die halt den schwerpunkt bildern

aber alles andere mit mathe undso muss man trotzde schaffen und da hab ich keine chance.

hatte mit dem abi gedacht ich hätte das svhlimmste hinter mir.

dazu kommt dass ih NULL STRUKTURIEREM KANM.. UND ALLES AUFSCHIEBE!!!!

und damm isz es noch so das smir in letzter zeit nurnoh mist passiert.

ixh weiß niht wohin mit mir.

ich weiß auch dass das studium eine PERFEKTE perspektive für MICH bieten würde.. es gäbe keim besseres. aber das meiste macht mir grade keinen spaß darin.

0
@hasekarotte888

Was genau studierst du denn, können dir vielleicht deine Kommilitonen bei gewissen Fächern helfen? Wenn du das wirklich machen willst, und dir die anderen Fächer gefallen und gut liegen dann bleib dabei. Studieren ist hart aber es lohnt sich. Am besten du gehst zu einer Beratungsstelle an der Uni die gibts nicht um sonst

1

Die meisten schaffen ihr Studium nur mit Nachhilfe. Da ist ja nichts dabei.
das gute am studieren ist ja auch, dass du dir die Zeit nehmen kannst, die du brauchst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologie und Sonderpädagogik
viel zuviel mathemarisched

was sol das sein, "mathemarisched"?

falls das was mit Mathe zu tun hat: um Mathe zu verstehen, muss man logisch denken können. Das kannst du scheinbar nicht. Dann wirst du halt kein Akademiker. Wenn du so große Probleme mit dem Studium hast solltest du abbrechend und eine Ausbildung machen.

tja die schaff ich doch dann eh auchnicht.die welt ist schei.....

unser finanzsystem

0

Was möchtest Du wissen?