Mir wird immer schwindelig und schlecht, wenn ich Sport mache!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es kommt darauf an wie alt du bist wie groß und wie schwer... lass´ mal deinen Tagesgrundbedarf errechnen. Wenn das Mittagessen deine einzige Mahlzeit ist, hört sich das nicht so an, als würdest Du da, auch wenn Du Dich da immer "vollisst", Deinen Bedarf decken und 24h hält auch keine Mahlzeit vor. Ich wundere mich nicht, das dir schwindelig bei Deinem Trainingspensum wird und dir kalt ist. Die Übelkeit ist auch ein Zeichen, das Deinem Körper etwas fehlt. Höre EINMAL auf Deine Freunde und probiere es wenigsten aus, etwas zu essen, wenn es Dir auf diese Art und Weise nicht gut geht.

Dein Stoffwechsel wird es dir danken.

Hey, ich bin 1,58m groß und wiege 48kg und 13Jahre alt. Danke schonmal für deine Antwort!

0
@Esparterman

Mein Guter, ich muss Dir sagen du hast exakt 4,2Kg Untergewicht...unter deinem Idealgewicht und ganze 10Kg unter Deinem Normalgewicht. Mit deinen 13 Jahren befindest Du Dich auch noch im "Wachstum" und solltest zu Gunsten Deiner Entwicklung unbedingt mehr als Deinen Tagesbedarf an Kcal zuführen. Bei Deinem Trainingspensum brauchst Du auch keine Angst zu haben, das Du "Fett" wirst. Dein Körper wird es mit Sicherheit in Muskel- und Knochenmasse umwandeln.

Oder willst Du auf ewig ein 1,58m kleiner, 48kg leichter Hämfling bleiben...???

0
@Esparterman

Deine Größe über 1m in Kg ist Dein Normalgewicht. Also in Deinem Fall 58Kg

Deine Größe über 1m -10% in Kg ist Dein Idealgewicht. Also in Deinem Fall 58cm : 100 x 90 = 52,2Kg

Außnahmen sind nur übermäßig muskulöse Menschen, die einen BodyMassIndex von stark Übergewichtigen/Fettleibigen haben aber kaum ein Gramm Fett an sich.

0

es liegt daran wenn du zu wenig vitamine zu dir nimmst und so dann schwächt es deinen körper du solltest jeden morgen essen am mitag normal und am abend eine kleine portion und du solltest anfangen viel selbsgemachten saft trinken das stärkt dein körper und jeden morge dein blutdruck messen und auf schreiben