Mir wird im krankenhaus schwindelig (Praktikum)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann daran liegen dass du es einfach nicht gewohnt bist sowas zu sehen, kann aber auch ein Anzeichen dafür sein dass es nichts für dich ist. Wenn dir Schwindelig wird, geh lieber aus der jeweiligen Situation raus, dafür wird man schon verständnis haben wenn du es so erklärst wie hier. Vielleicht wird es ja besser wenn du dich dran gewöhnst nach ner Zeit. Wenn du schon früh da sein musst solltest du darauf achten dass du trotzdem ausreichend schlaf hast, annsonsten kann mangelner Schlaf auich ein Grund dafür sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suzie1998
04.02.2015, 17:16

nein das mit den spritzen ist nicht immer ein problem. manchml kann ich es mir ansehen und manchmal nicht kommt drauf an wie ich mich fühle :D also einmal bekam ein mann eine riesige spritze richtig tief in den rücken und das konnte ich mir problemlos anschauen. aber ein anderes mal bekam ein patient so eine nadel für Infusionen in den arm und da wurde mir z.B schwindelig

0

Isst Du denn in diesen 8,5 Stunden was? Sonst bist Du ganz einfach unterzuckert! Außerdem finde ich Krankenhäuser oft unangenehm warm (die Kranken bewegen sich nicht und frieren deshalb leicht, manche haben auch noch Fieber), das ist auch ein Grund, warum einem schwindelig werden kann.

Also ich würde auf ausreichend Eiweiß, Vitamine und Kohlenhydrate achten (letztere braucht mensch für die "Durchhalte"), aber bitte gesunde Varianten wie Vollkornbrot oder Kartoffeln (keine Pommes), Quark, Fisch und Obst/Gemüse. Du kannst Dir ja jeden Tag was anderes mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist Dein Blutdruck sehr niedrig. Da Du ja sozusagen an der Quelle bist, würde ich mir doch einmal den Blutdruck messen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist der ungewohnte stress und auch der krankenhausgeruch entweder du gewöhnst dich daran oder du hast das verkehrte praktikum gewählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist nur ungewohnt für dich solange zu stehen oder du trinkst vielleichr zu wenig Würd aber aufjedenfall mal den Blutdruck messen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist dein Blutdruck, Schilddrüse, Eisenwert..?? wie sieht dein frühstück aus? ein gutes frühstück sollte nicht nur aus brot und nutella bestehen sondern, eher aus etas warmen wie Hirsebrei mit Trockenobst..usw. Wichtig! Süße Milchprodukte nie mit Obstsäften, Zitrusfrüchten und anderen sauren Produkten vermischen und auch nicht gleichzeitig zu sich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?