Mir wird grad was unschönes bewusst?

3 Antworten

Versuche mal Dich in die Lage deines Vaters zu versetzen. Deine Mutter und er haben sich getrennt. Sicher nicht ohne Grund. Du lebst bei deiner Mutter, ich denke mal dass Du Dich so entschieden hast. So, nun will Dein Vater ein neues Leben anfangen. Er will wieder eine Partnerin und eine Familie. Ist doch wohl sein gutes Recht, oder?
Glaubst Du denn, sobald Du ins Spiel kommst, ist alles was mit Trennung und Scheidung zu tun hat, auf einmal vergessen und er kann mit Dir einen auf Familie machen, als wäre nichts geschehen? Sorry, wäre zwar schön, aber total unrealistisch. Das ist etwas zu viel verlangt von Dir.
Wenn sich die Eltern trennen, ist das immer bitter für die Kinder. Die Folgen bekommst Du gerade zu spüren. Aber es nützt nichts einer Familienidylle nachzutrauern, die einfach nicht mehr da ist. Akzeptiere, dass Dein Vater Dich zwar immer noch liebt und auch immer Dein Vater bleiben wird, aber nicht mehr Teil eurer Familiengemeinschaft ist.
Halte den Kontakt mit ihm, aber habe keine überzogenen Erwartungen. Das mit dem gegen rechnen von Geschenken ist sowieso der größte Blödsinn! Und verhalte Dich bei dem bevorstehenden Urlaub bitte fair zu deinem Stiefbruder und dessen Mutter. Sonst versetzt Du Deinen Vater in einen Konflikt, weil er zwischen seiner leiblichen Tochter und seiner neuen Familie entscheiden muss. So was hat keiner gerne. Im Urlaub schon gar nicht. Vermeide einen Wettbewerb um die Liebe deines Vaters. Das würde ihn innerlich zerreißen und die Urlaubs-Atmosphäre vergiften. Ihr wollt ja schließlich alle den Urlaub genießen.
Deshalb halte Dich mit Sticheleien und schnippischen Bemerkungen gegen Deinen Stiefbruder und dessen Mutter zurück. Sonst wird es der letzte Urlaub mit deinem Vater sein.
Also, sich einfach mal in die Lage des anderen versetzen. Das hilft bei vielen Konflikten, nicht nur mit dem Vater.

LG, Ralfi.

Du fühlst dich nicht geliebt von deinem Stiefvater. Er behandelt dich wie 2.Wahl. Irgendwie möchtest du dir deine Situation schöndenken was auch normal ist. Es ist eine Schutzreaktion.

Ich habe auch einen Stiefvater und mußte auch viele gefühllose Situationen erdulden.

Der Schlüssel ist nicht wie sich dein Stiefvater zu dir verhält sondern wie du die Liebe lebst.

Wenn deine Mutter dich wirklich von ganzem Herzen liebt wird das kurze halten deiner Hand dir mehr Liebe geben als Eine lange Reise auf welcher du unzählige Male die 2. Wahl - Situationen erleiden mußt.

Wenn du damit klar kommst dann reise und fühl dich wohl.

Das ist möglich und voll OK.

Sei dir bewußt das du eventuell nicht die rückhaltlose Liebe von deinem Stiefvater erhalten kannst.

Dein Stiefvater hat in sich eine Entscheidung gefällt welche Liebe wie eine begrenzte Ware behandelt.

Er ist selber eine Seele auf der Suche nach Liebe und Weisheit.

Wenn das Geld nicht für alle reicht um eine tolle Reise zu machen ist es eine sehr seltsame Entscheidung auf ein Familienmitglied zu "verzichten" um Geld zu sparen.

Also ich fühle gerade intensiv die Herzlosigkeit deines Stiefvaters.

Umgebe dich mit Menschen die vielleicht deine Freunde sein könnten.

Die Fähigkeit zu lieben und Liebe zu empfinden ist scheinbar eine Eigenschaft besonderer Seelen.

Freunde können nur Menschen sein welche lieben können.

Reise falls es dir Spaß macht, erhoffe dir dabei jedoch keine Veränderung deiner Situation.

Versuche von deiner Seite her deine Leute ehrlich zu lieben dann gibt es Hoffnung für Diejenigen welche nicht lieben können.

Eine schwere Frage.

Ich kann dir nur sagen, daß ich in diesem Fall den Kontakt zwar nicht abgebrochen, aber dennoch ausgezogen und mein eigenes Leben aufgebaut hätte.

Gut, habe ich später trotzdem aber nur aus den "normalen" Gründen als ich alt genug war.

Je nachdem wie alt du bist würde ich das mal genau so offen mit deiner Mutter oder neuen Freundin deines Vaters bereden (wenn das Verhältnis gut ist).

Denn irgendwo bist du ja geblieben, wenn alle anderen auf Reisen waren oder du grad wieder einen Kontaktabbruch hattest - und zu irgendwem hast du ja sicher ein gutes Verhältnis.

Also er lebt bei ihr und ich bei meiner Mom..

Meine Mom weiß darüber bescheid und sagt auch andauernd des er nicht gut für mich ist

Und (leider) ist sie nicht neu... 2011 hat alles begonnen xc

Und er hat mir halt nh Spiel gekauft (40 €) und meinte des sei mein Weihnachtsgeschenk.. ich wette zu 100% bekommt mein Stiefbruder etwas was doppelt so teuer ist :/..

Er ist nicht der Ärmste und kann auch tief in die Tasche greifen.. nur bei mir iwie net :(

Ich finds halt unfair weil er MEIN Vater ist und nicht seiner.. er hat auch seinen eigenen.. (Also mein Stiefbruder)

0

One Piece legal anschauen wo?

Ich habe ca. vor 1 oder 2 Jahren One Piece Online auf irgendwelchen Streams geguckt.😏 Nja... Auf jedenfalm bis zu 400 - 500 Folgen und dann hatte ich kein Bock mehr ... Ich habe angefangen auf Kinox zu schauen und habe direkt nh Strafe von 900€ + 700€ Anwaltskosten kassiert.... Danke dafür... Und jz traue ich mich nicht mehr illegal zu schauen lol 😂 Kann man irgendwie One Piece legal schauen ? Kann auch Bezahlen aber Gratis wer besser...

...zur Frage

Angsterkrankung und komme Zuhause nicht mehr klar?

Hallo, also ich hab lange nachgedacht ob ich dieses Thema hier auch Mal anspreche aber mittlerweile komme ich damit echt nicht mehr klar und brauche Mal etwas Rat. Denn, ich, 17 Jahre alt, habe eine Angsterkrankung mit Zwängen verbunden und wurde deswegen auch schon ambulant behandelt und auch war ich schon in einer Klinik für 4 Monate stationär. In der ambulanten Therapie wurde es bisher eigentlich nur schlimmer als besser und in der Klinik wurde es eig wirklich deutlich besser, zwar ist nicht alles jetzt weg gegangen wovor ich Angst hatte, aber ich kam mit der Angst deutlich besser zurecht. So dann bin ich dort abgereist und nach Hause. Dazu muss man sagen, die Angst bezieht sich auf meine Eltern und Geschwister und diese Angst ist sehr massiv. Durch etliche Elterngespräche wurde es dann erträglicher mit ihnen in einem Raum alleine nur zu sein. Und jetzt bin ich wieder Zuhause und meine Therapeutin in der Klinik ,,versprach" mir eigentlich das ich in eine WG komme doch meine Eltern sagen das es mir Zuhause besser ginge und meine ambulante Therapeutin hat jetzt auch meinen Eltern noch zugestimmt und meinte das sie nicht verstehe wie denn meine Therapeutin in der Klinik das versprechen konnte (nach 2 Therapie Gesprächen sagte die das..) und es ja Vermeidung wäre, in nh WG zu ziehen. Dabei ist es für mich einfach wirklich zu viel von Null auf Hundert wieder ,,normal" alles hinzubekommen und in ner WG hätte ich wenigens Mal Pausen von der Angst und könnte vll besser dann auch gegen diese ankämpfen. Denn es wurde ja in der Klinik besser aber desto länger ich Zuhause bin, desto mehr verfalle ich in meine alten Verhaltensmuster und komme immer weniger zurecht. Ich weiß nicht, einerseits will ich meine Eltern nicht ,,hintergehen" , weil sie ja gegen die WG sind und ich dann alleine z.B. zum Jugendamt müsste, anderseits hab ich auch einfach Angst das ich es nicht schaffe also z.B. mit der Schule und anderes (für die Schule müsste ich ja z.B. eigentlich nh freien Kopf haben, den ich wegen der Angst nicht wirklich habe). Und meine Eltern sind eigentlich fast immer nett zu mir und machen eigentlich viel für mich darum tut es mir auch leid. Nur iwie kann ich trotzdem so nicht glücklich werden egal wie nett sie sind, das Verhältnis ist auch nicht mehr so gut, ich glaube sie sind auch teilweise so nett, weil sie nh schlechtes Gewissen haben, wegen dem was früher war. Bald muss ich auch wieder zur Schule, also ich wechsel die Schule und das würde dann endgültig bedeuten ich müsste zumindest in der Stadt bleiben (gibt ja nicht viele WG's die passen ,darum wäre die Schule vll zu weit weg von der passenden WG, wenn ich jz hier in die Schule muss). Naja ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Bin wirklich verzweifelt. Liebe Grüße und danke im vorraus wenn mir jmd helfen kann

...zur Frage

mein neuer stiefbruder ist mein schwarm

Hallo :) Also ich (15) stehe schon seit längerem auf einen Jungen aus meiner schule.... er ist 2 jahre älter als ich. Wir kennen uns flüchtig(namen, klasse freundeskreis)....er ahnt dass ich auf ihn stehe, das ist aber eine längere geschichte.

So jetzt das problem... meine mutter hat schon seit längerem einen freund, den ich letztens kennengelernt habe, auch seine 2 kinder..... und es ist halt mein schwarm... Er hat noch nen kleinen bruder der auch ganz süß ist und eig ist es ja auch toll, denn die sind alle voll nett usw, aber es ist halt n komisches gefühl mit ihm zusammen zu leben... denn ich stehe ja immernoch etwas auf ihn und es ist ja auch ne ganz andere bindung die wir haben oder bekommen werden.. halt nicht wie geschwister sondern sondern eher freundschaftlich, was ja auch schön ist aber joa...ich weiss nicht ob jhr euch da hinein versetzen könnt..nur ich könnte ja unter den umständen nicht gut mit ihm zusammen kommen und das macht mich echt traurig.

Er ist super beliebt , vorallendingenbei dem mädchen und sieht auch echt gut aus. Ich weiss irgendwie nicht ob das alles ein vorteil oder eher nachteil ist?

Vieke sagen mir dass ich echt hübsch bin und auch ein paar kumoels von ihm mit denen uch mal geschrieben habe, wovon er auch weiss.

Was soll ich machen? Soll ichs ihm sagen und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten und seinem vater?

Er wohnt halt bei seinem vater, und ich bei meiner mutter, deshalb werden wir immer ausser jedes 2.wochenende zusammen wohnen( da bin ich bei meinem vater).

Ich habe mir eig immer nen grossen bruder gewünscht aber muss es denn ausgerechnet der junge sein auf den ich stehe?! Ich hab halt auch angst dass es jz immer doller wird da wir uns ja so oft sehen.

Ich bin echt verzweifelt.....in 3 wochen ziehen wir um und.....er ist echt nett zu mir und hat mich auch schon zu ein paar kumpels eingeladen..auf einen von denen steht ne freundin von mir..das wäre doch eig super oder?

Tut mir leid wenn ich es manchmal kompliziert ausgedrückt habe aber es ist schon spät nur es beschäftigt mich gard sehr.

Danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?