Mir wird gerade alles zu viel - wie kann ich dem entkommen und mich effektiv ablenken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es dir Recht und nicht den Augen die auf dir Ruhen. Nach den Prüfungen erstmal Urlaub würde ich sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majorlazzer
05.02.2015, 18:29

Ich mach es ja auch in erster Linie für mich. Dass die anderen es toll finden und stolz auf mich sind, ist nur ein schöner Nebeneffekt. Das klingt nach einer guten Idee :) danke!

0

Guten Morgen, ich kenne einige, die bei dieser schweren Prüfung Probleme mit sich selber bekommen haben. Also bleib geduldig mit dir. Omi´s mit Krebsdiagnose sind so schwer zu tragen in solchen Zeiten. Ja, ja, sie ist schon alt und, und und.....dennoch, die Verbindung zu deiner Oma scheint eine sehr gute zu sein und das Elend einer Krebserkrankung mit an zu sehen ist nix leichtes. Besuch sie so oft du kannst und sprich mit ihr über den Tot, das kann ihr und dir helfen loszulassen. Deine hohen Erwartungen an dich könnten aus deiner Erziehung stammen. Belohnung und Liebe für Leistungen bekommen zu haben. Vielleicht machst du mal ein paar Coachingstunden zum Thema ICH gehe besser mit mir um? Viel Erfolg dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majorlazzer
06.02.2015, 14:03

Du hast recht. Hohe Erwartungen an mich selbst stammen aus meiner Erziehung, allerdings ist es nicht so, dass ich nur liebe und Belohnungen bekomme, wenn ich etwas leiste. Es ist eher so, dass ich sehe, was meine Eltern beide alles erreicht haben und das möchte ich auch (für mich selber) erreichen. Nach dem Motto "ohne Fleiß kein Preis".

0

Sprich mal mit einem Arzt darüber, sonst hast Du bald einen schweren Burnout !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majorlazzer
05.02.2015, 18:32

Sollte ich vielleicht echt mal machen! Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?