Mir wird ein Papagei angeboten kenne aber die art nicht.Könnt ihr mir helfen die Art herauzufinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus meiner Sicht kommen drei Arten in Frage:

- Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis)

- Schwarzköpfchen (Agapornis personatus)

- Schwarzkopf-Edelsittich (Psittacula finschii)

Du solltest für das Tier einen artgleichen Partner suchen, da eine Einzelhaltung von Papageien nicht sinnvoll ist.

Agaporniden (auch Unzertrennliche genannt) hält man nicht als Einzeltier. Wenn das Schwarzköpfchen (klingt danach) bereits alleine gehalten wurde, ist schon ganz viel falsch gelaufen. 

Kommentar von eisistormi
02.12.2015, 21:22

Nein sie sind zu 2.

1

Bei sowas würde ich die Finger davon lassen ;) Es sei denn Sie kennen diese Menschen, die Tiere verschenken privat.

Allerdings sind das schon komische Menschen, die sich entschließen Tiere zu kaufen und sie dann verschenken. Das Tier gewöhnt sich dannn quasi an 2 Herrchen?!

Kommentar von eisistormi
02.12.2015, 20:57

Das Tier wurde seinem 1. Herrchen abgennommen wegen schlechter Haltung.Ja ich kenne die Person Privat.

0

Vielleicht Agarponide

Kommentar von vince81
02.12.2015, 20:54

Yep

0
Kommentar von eisistormi
02.12.2015, 20:55

Könnte auch sein Danke!!:-D

0

Das ist ein Schwarzköpfchen :) Ich habe zwei davon!

Was möchtest Du wissen?