Mir wird beim Turnen oft schwarz vor Augen, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Also ich hab das aich nur wen ich mich hinsetze und schnell aufstehe aber bei ist es so weil ich zu wenig trinken aber da du viel trinkst kann es nicht daran liegen kann auch daran liegen das du zu wenig eisen im blut hast bist du wärend dem sport bleich oder eher rot ? wen nicht ess spinat das ist viel Eisen drin oder falls das nicht der fall ist versuche etwas langsamer aus der brücke nach oben zu gehen oder von dem handstand falls es immernoch vorkommt trinke etwas nach dem handstand sollte es nich nicht weg sein würde ich mal zu einem artzt gehen und mal schauen voran das liegt :)

Meistens liegt es einfach nur daran das du dich zu schnell bewegst. Zum Beispiel wenn du aus einer liegenden Position abrupt in eine stehende über gehst passiert das auch. Wenn du niedriegen Blutdruck hast dann kann sowas erst recht passieren. Ich habe das selbst und hatte auch eine ganze Weile befürchtungen das irgendwas nicht stimmt, hab mich dann aber über niedrigen Blutdruck informiert und mir wurde einiges klar. Mach dir keine Sorgen. Geh es einfach langsamer an. Zumindest da wo es geht. Versuch mal Traubenzucker, mir wurde mal gesagt das es helfen solle.

Bei mir war das mal in der 4. Klasse bei einer Dehnübung. Hatte ich danach Panik O_o

Das ist toll für dich hilft mir aber nicht weiter xD

0

bin ich gut genug fürs leistungsturnen?

Also ich bin in einem turnverein dort 2 beste und ich weiß nicht ob ich gut genug fürs leistungs turnen bin . Das kann ich alles: Boden: Vorwärts und rückwärtsrolle Flugrolle handstand kopfstand handstand in die brücke und aufstehen brücke rückwärts aus der brücke rüberschwingen spagat rechts links Reck: aufschwung und mühle Schwebebalken: schwebesitz standwaage standspagat Sprung: flugrolle strecksrung Bin ich gut oder schlecht ich turne seit dem 1 oktober 2011 und was könnte ich noch lernen

...zur Frage

Schwarz vor augen und hohen puls?

Hallo ich (w/15) habe eit 2 tagen das problem wenn ich aufstehe mir schwarz vor den augen wird und mein puls fast vom explodieren ist . Der puls ist ziemlich achnell und man spürt ihn heftig am hals also richtiges schenlles klopfen . Mir ist dann für ne minute schwarz vor augen und dann geht es wieder . Trinke relativ wenig und mache normal viel sport ... was könnte das sein ? Muss ich zum arzt ?

...zur Frage

Leide ich an Kreislaufproblemen oder sogar Diabetes?

Ich weiß nur ein Arzt kann es festlegen aber dennoch möchte ich fragen. Also es ist halt so das mir z.B beim Sport sehr oft sehr schwindelig bis schwarz vor Augen , Übelkeit manchmal das Gefühl umzukippen und Kopfschmerzen . Wir hatten letztens eine Präsentation über Diabetes und ich hatte auch sehr viele Symptome deshalb hab ich Angst denn ich trinke z.B auch sehr viel (manchmal doppelt so viel wie bei meinen Freunden) Mein Vater hat auch Diabetes wodurch das Risiko bei mir größer ist . Achja wenn ich aufstehe wird mir auch sehr oft schwarz vor Augen.

Ps. Bin weiblich und 12(bald 13) ist das in dem Alter normal ???

...zur Frage

Schwindelig wenn ich nach langem sitzen aufstehe (fast schwarz vor Augen)!

Hey! In letzter Zeit ist es bei mir oft vorgekommen, dass ich mich auf ein Sofa oder iwas anderes gesetzt habe. Dann bin ivh aufgestanden und mir war plötzlich sehhr schwindelig und mir war fast ganz schwarz vor dem Augen. Dies kommt oft vor. Was ist das?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?