mir wird beim rauchen schwindelig

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ganz normal und immer noch der berüchtigte "Nikotinflash". Das dauert seine zeit, bis der körper sich an die Zigarette gewöhnt hat. so in 2-3 Monaten hast du damit keine Probleme mehr. Aber um während des Rauchens noch fit im Kopf zu sein, rate ich dir zu leichteren Zigarretten (Light), die heben weniger Nikotin und Teer und dein Körper gewöhnt sich ruhiger daran. Ein Tipp noch: Wenn du gerade erst angefangen hast, ist es noch nicht zu spät aufzuhören, in drei Monaten allerdings schon sehr. Ich rauche seit dem ich 16 bin und bin jetzt 18. ich habs bisher noch nicht einmal geschafft, länger als 14 Tage nicht zu rauchen. Einmal richtig drin, immer drin. Da hilft nur noch ne Raucherkur, um überhaupt kein Verlangen nach Rauchen mehr zu haben! Außerdem wirst du erhebliche Probleme beim Sport bekommen, ich wäre heute beim Fußbal fast gestorben, weil meine Lunge das nicht mehr mit macht und man Husten- und Würgattacken bekommt. Dabei rauche ich unter 10 Zigaretten pro Tag. Also Warnung! Man friert übringens auch schneller, vor allen Dingen an den Händen, die Gründe kennst du bestimmt: Schlechtere Durchblutung. Eine sache noch: Die Lungenblässchen enthalten Flimmerhärrchen, die Staub (Schmutz) etc. herausfiltern. Sind die ersteinmal weg, regenerieren sie sich auch nicht mehr und die ersten gesundheitlichen Schäden (Raucherhusten, Erkältungen tauchen auf), aus Erfahrung bereits nach 2 Jahren..... Aber ist deine Dinge, wollt nur nett sein;) Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8blahd8
24.10.2012, 21:35

ok vielen dank. die gesundheitlichen schäden sind mir bewusst. aber im ernst? 2-3 monate? das ist ja echt lange. ich tus nur weils mich beruhigt, aber hey! immerhin eine ordentliche antwort hier! :D

0

Das ist ganz normal. Das gibt sich erst, wenn Du Dich an das Rauchen gewöhnt hast, also eine gewisse Gewöhnung und Abhängigkeit erreicht hast. Ging mir als Jugendlichem auch so (ich fand das aber nicht unangenehm), ist heute natürlich völlig weg. Also rauche weiter, dann gibt es sich bald von selbst, oder rauche einfach nicht (mein Tipp). Gruß regloh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8blahd8
24.10.2012, 21:36

vielen dank :)

0

Was du tun kannst? Aufhören kannst du! Das wird wahrscheinlich so sein, dass der Rauch in Deiner Lunge dann verhindert, dass genügend Sauerstoff ins Blut aufgenommen werden kann, was zu einer Sauerstoffunterversorgung des Gehirns und somit zu Schwindel führen kann. Gesund ist das nicht! Was dagegen machen kann man nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja am besten wäre es ganz mit dem rauchen aufzuhören :) aber vllt muss sich dein Körper noch etwas dran gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zigaretten sind für Leute, die viel rauchen. Also entweder du rauchst viel, also täglich mindestens 10 Stück, sodass sich eine Nikotintoleranz aufbaut und du nichts mehr vom Nikotin merkst, oder du rauchst gar nicht mehr. Was ist dir lieber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht...das sind die verschiedenen Giftstoffe im Rauch einer Zigarette...auslösen kann dies z.b. Kohlenstoffmonooxid.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie dumm kann man sein mit dem rauchen anzufangen..und wenn dir dabei noch schwindlig wird ey merkst du nicht das dein körper leidet hör auf mit dem scheiß sows brauch man nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8blahd8
24.10.2012, 21:36

kümmer dich mal um dein eigenes leben, ich weiß schon was ich mache :)

0

du hast dann einen Nikotinrausch wenn dir dann schwindelig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf dann ist dir auch nicht mehr Schwindelig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8blahd8
24.10.2012, 21:35

ach echt? hätt ich ja jetzt nicht gedacht. xD

0

Dann hör auf zu rauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das verschwindet mit der zeit, die sucht aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?